Beiträge von HBBackstar im Thema „Eure Lieblings Spiele–YoutuberInnen (und welche mögt ihr nicht...)“

    Mit Abstand am Besten finde ich persönlich im deutschsprachigen Raum Beckikaze mit der Nische. Das mag sicherlich auch an meinem zu großen Teilen kongruenten Spielegeschmack liegen.


    Hier werden Koop Spiele detailliert kritisch auf Herz und Nieren geprüft und eine gute Kritik ist für meine Spielegruppe inzwischen ein Gütesiegel, da bisher alle Empfehlungen, die bei uns noch nicht auf dem Radar waren und wir dann auf Beckis Empfehlung hin ausprobierten, super eingeschlagen sind.


    Ich kann auch mit den Ersteindrücken leben, da ich nicht erwarte, dass Becki alle Spiele, die bei ihm aufschlagen, erst zig Stunden spielt bevor er dazu ein Video macht. Zumal er es auch als Ersteindruck klar benennt. Ich finde es zudem seriös, dass er sich auf einen Teilbereich der Brettspiele fokussiert hat und dort viel Wissen und Erfahrung einbringt.


    Insgesamt merkt man, dass dort jemand mit viel Herzblut und Leidenschaft sowie ohne kommerzielles Interesse dabei ist. Zudem nimmt er kein Blatt vor den Mund und es sind längst nicht alle Spiele toll/innovativ/interessant/mega/krass wie bei anderen Youtubern. Rhetorisch wird das Ganze dann nett serviert und ich freue mich wirklich über jedes Video.