Beiträge von chize im Thema „Coimbra bei Weltbild/Jokers“

    Das wird wohl die Mini Erweiterung sein, die zwar ganz nett ist, aber nicht wirklich viel “neue” Abwechslung (more of the Same) bringt, sondern eher ein paar Kniffe in die Endabrechnung einbaut. Falls es doch eine größere Erweiterung gibt, dann immer her damit :freu:

    Royal Treatment heisst sie ...

    Ja, das ist die "mini Erweiterung", die es direkt zum Release des Spieles schon gab. Eine ähnliche gibt es bereits für Alma Mater...


    Alma Mater soll wohl die gleiche Grafik verwenden, aber ich hatte bisher keine Zeit die Regeln zu lesen oder das Spiel kaufen :D... Aber es wird wohl bei uns landen, denn Coimbra hat uns wirklich gut gefallen.

    ...


    Ich würde eine Erweiterung mit “more of the same” sehr begrüßen.

    Auf ebay habe ich gesehen, daß es wohl auf englisch eine Erweiterung gibt.

    Das wird wohl die Mini Erweiterung sein, die zwar ganz nett ist, aber nicht wirklich viel “neue” Abwechslung (more of the Same) bringt, sondern eher ein paar Kniffe in die Endabrechnung einbaut. Falls es doch eine größere Erweiterung gibt, dann immer her damit :freu:

    Auch bei uns hat Coimbra einen festen Platz ergattert. Aber wir sehen auch, dass es wahrscheinlich nur eine “endliche Menge an Runden” Spaß machen wird. Ähnlich wie bei Rajas of the Ganges (Stichwort: Märkte)...


    Es gibt ein paar Strategien die funktionieren und generieren ungefähr “gleichwertig” gut Punkte. Im 2-er Spiel ist aber die violette “Reise-Leiste” ziemlich stark, während die grüne Punkte-Leiste bisher bei uns noch kaum zum Einsatz kam (~12x gespielt bisher). Selbst mit starkem Fokus auf Grün ist es schwer so zu Punkten, dass man Violett ausgleichen kann... Kann aber natürlich auch an uns liegen ;).


    Ich würde eine Erweiterung mit “more of the same” sehr begrüßen.