Beiträge von Nafets im Thema „Just One – Pfannkuchen: Eierkuchen/-blinse als Tipp legal?“

    Na ja, bei einem Spiel wie diesem in der Regeldiskussion mit so grammatikalischen Begriffen wie "Wortstamm" zu kommen und irgendjemand wird sich schon auf den Schlips getreten fühlen und bockig werden. Und da sich Blumenkohl und Rosenkohl im real life schon deutlich voneinander unterscheiden, würde es - um des Frieden willen - durchgewunken.

    Wenn zum Beispiel "Gemüse" gesucht ist, dann werfen sich "Rosenkohl" und "Blumenkohl" nach meinem Verständnis der Anleitung gegenseitig raus, weil beide mit "Kohl" einen identischen Wortstamm haben.

    Das wäre bei uns - auch wenn ich die Regeln auch so auslege bzw. die Auslegung nachvollziehen kann - durchgegangen und akzeptabel. Bei lockeren Fun-Spielen wie #JustOne wären die unausweichlichen Diskussionen darüber Gift für den Spielspaß der Runde.