Beiträge von IamSalvation im Thema „MicroMacro Crime City (Pegasus, Edition Spielwiese)“

    Für mich haben sie nichts mit meinem Hobby zutun, ich habe absolut nichts dagegen wenn Leute Spaß daran haben.

    Mit „deiner“ Definition des Hobbys. Hin und wieder muss man leider akzeptieren, dass man nicht immer dieselbe Meinung hat, wie die Meinung hat, wie die Mehrheit. Und das muss ja nichts schlechtes sein

    Ich habe auch nie etwas anderes gesagt.. und sogar in meinem ersten Posting direkt angemerkt das ich mit meiner Meinung wohl eher speziell bin.. ich weiß absolut nicht was dich jetzt noch, nachdem ich grade in dem zitierten Posting nochmal "FÜR MICH" geschrieben habe und das ich absolut NICHTS dagegen habe wenn andere sie mögen, dazu bringt genau das nochmal zu schreiben als würdest du denken ich hätte was komplett anderes gesagt das ich in keinem Posting was ich gemacht habe je gesagt habe.

    Ist Streitsuchen dein Hobby oder so? :rolleyes:

    Roter Pöppel ist zugegeben eh immer ein "nicht für mich" Kennzeichen bei mir, sonst kann ich aber zumindest nachvollziehen das sie für neue Spieler tolle Spiele zum einstieg in moderne Gesellschaftsspiele sind. Bei MicroMacro.. ja wie gesagt ist für mich genauso als wenn man ne Box voller Kreuzworträtsel verkauft, hat nix mit modernen Gesellschaftsspielen zutun.

    Ich bin halt nur verwundert wie wenige Leute das scheinbar so sehen wie ich.

    also siehst du es doch so? Oder meinst du anscheinend?

    Und wieso versteifst dich so sehr aufs Brett? Ein Kingdomino und auch ein Just One haben kein Brett.

    Kannst du bitte zitieren wo ich irgendetwas übers Brett sage?


    Es geht mir darum das es ein Suchbild ist. Und das ist für mich kein "Spiel" - genauso wenig wie ein Sudoku oder ein Kreuzworträtsel für mich Spiele im Sinne dieses Forums sind.


    "Brettspiel" ist für mich genauso ein Sammelbegriff wie Gesellschaftsspiel, egal ob es wirklich ein Brett hat oder Karten sind.


    Spiele zeichnen sich für mich aber dadurch aus das es Regeln gibt und speziell Brettspiele/Gesellschafts Spiele dadurch das es Entscheidungen gibt - Micro Macro ist halt ein Suchbild - keine wirklichen Regeln, keine Entscheidungen für die Spieler, einfach nur.. .suchen.

    Ich sage ja auch nciht das es keinem Spaß machen darf - Ich finde es halt nur merkwürdig wie man eine Aktivität in eine Brettspiel Kiste packt und es dann auf einmal in der "Bubble" ankommt - wenn ich ein Kreuzworträtsel oder Sudoku in eine Brettspielbox packe wird es für mich halt noch lange nicht zum Brettspiel und genauso sehe ich es wenn man ein Suchbild in eine Kiste packt anstatt es in einem Kinderrätsel Buch abzudrucken.


    Ich bin halt nur verwundert wie wenige Leute das scheinbar so sehen wie ich.

    Ich findes es absolut faszinierend wie positiv hier das Feedback war... für mich ist das Ding nicht mal ansatzweise ein Brettspiel und wenn mir das jemand an einem Spiele Abend vorsetzen würde, würd ich lieber nach Hause gehen als mich ernsthaft mit einem Wimmelbild zu beschäftigen.

    Finde es ehrlich gesagt etwas traurig das so ein "Nicht Spiel" den SdJ bekommen hat. Auch wenn sonst das SdJ immer etwas sehr leichtes war, war es zumindest etwas das man noch als spiel identifizieren konnte und nicht als.. Aktivität.