Beiträge von MrDirtymouth im Thema „MicroMacro Crime City (Pegasus, Edition Spielwiese)“

    Das Spiel macht wahnsinnig viel Spass und man ist ob der Detailfülle dann auch immer wieder begeistert. Aber das ich bei einem Fall nicht weiter kam hatte icv bisher noch nicht. Daher wird bei uns ein wenig versetzt meist gespielt. Jeder nimmt erstmal eine seite und dann wechselt man und wer meint er hat alles, der gibt den Platz frei damit der Partner noch in Ruhe schauen darf. Erst wenn alle meinen sie sind für eine Auflösung bereit, dann wird alles durchgesprochen und im Anschluss die Fragen nacheinander beantwortet! Er erfordert zwar ein wenig Disziplin die anderen nicht zu spoilern, aber mehrere Karten bräuchte ich nun nicht!


    Ich hoffe ja auf baldige Spieleabende, wo man zu Beginn wenn die Leute eintrudeln die Karte auf dem Tisch vorbereitet und die Spieler einer nach dem anderen sich den Fall anschauen können! So lange ordern andere Cocktails und bereiten die Mahlzeit zu etc!