Beiträge von Mtn im Thema „MicroMacro Crime City (Pegasus, Edition Spielwiese)“

    Über die Pegasus Facebook-Seite bin ich gerade auf das Micro Macro Crime Game aufmerksam geworden.

    Zitat

    Willkommen in Crime City – einer Stadt, in der hinter jeder Ecke das Verbrechen lauert. Verhängnisvolle Geheimnisse, hinterhältige Überfälle und kaltblütige Morde sind hier an der Tagesordnung. Die örtliche Polizei ist nicht mehr in der Lage, die Geschehnisse zu kontrollieren. Daher ist nun eure Ermittlungsarbeit gefragt!


    Prinzipiell ist es eine Wimmelkarte, auf der Verbrechen aufgelöst werden müssen. Eine digitale Demo gibt es auch schon: StackPath


    Ich habe gerade angefangen es zu spielen und finde es ganz witzig, ggf. sogar mit den Kindern. Von Tiptoi gibt es Puzzle, bei denen ein ähnliches Prinzip verfolgt wird (Sachen Suchen im Wimmelbild).