Beiträge von RonSilver im Thema „MicroMacro Crime City (Pegasus, Edition Spielwiese)“

    ist doch alles in der Mache. Zudem gibt es in der aktuellen Version auch eine Iconografie bzgl der Kindgerechtheit eines Falles. Ich kann die Kritik vieler verstehen, die das Thema für Kinder etwas zu anstößig finden. Aber die meisten Fälle waren in meinen Augen auch mit Kindern spielbar, weil es sogleich eine gute Gesprächsbasis gab. Aber klar, wenn man Detektivfälle im Allgemeinen als Thema wählt, ist es vermutlich einfacher

    Wie viele kindertaugliche Fälle gibt es denn? Ich hatte mich von der Online-Demo "abschrecken" lassen, da man dort schon einen Mörder suchen muss. Danach hatte ich das gar nicht weiter verfolgt, weil das für unsere Kinder noch nicht in Frage käme. Umso hellhöriger bin ich jetzt 😊