Beiträge von Bergziege im Thema „MicroMacro Crime City (Pegasus, Edition Spielwiese)“

    Ich glaube, damit war der Struwwelpeter gemeint, der ja extra als Kinderbuch geschrieben wurde....

    Achso, den Bezug hatte ich jetzt null kapiert :lachwein: Aber da schließt sich der Kreis, das war als Kind für mich eine geradezu traumatische Erfahrung und das hätte ich auch keinem mehr antun wollen. Kommt halt alles immer auch auf's Kind an. Sollte Bananenfischer am besten wissen.


    Ich freue mich weiter aufs Spiel, nachdem ich die hier schon genannten Wimmel-Apps am Handy durchgesuchtet hab ;)

    Also manchmal treibt das echt komische Blüten hier :/ Ich hab keine Kinder, und da auch null Bezug zu, aber wenn jemand fragt, was dieses eine Spiel noch zu bieten hat außer Mordfällen, damit diese Person es für sein Kind besser einschätzen kann - muss ich dann echt damit kommen, dass Kinder "früher" Hexenverbrennungen mit bekommen hätten? Oder direkt unterstellen, dass dieses Kind jetzt gar kein Wimmelbildspiel mehr spielen darf? Echt schräg manchmal.


    Bananenfischer - ich glaube, von dem was ich bisher gesehn hab vom Spiel wär das hier dann eher nix für euch. Man sucht ja immer alles ab und stolpert dabei über unterschiedlichste Verbrechen.

    Es gibt da dieses Handy-Spiel "Hidden Folks", das so ähnlich ist wie Micro Macro Crime City. Der Unterschied ist, dass man in der App keine Fälle aufklärt, sondern auf einer riesigen Karte verrücktes Zeug finden muss.

    Ach herrjeh, danke für den Tipp, gleich mal installiert, das is ja lustig :DKann ich nur nicht lange am Stück machen, da kriege ich Kopfweh. Aber sehr schön gemacht.


    Ich würde Micro Macro City eigentlich gerne mit den Krimi-Mädels spielen, oder zumindest mit einem Teil davon, aber ich bin nicht sicher, ob ich die laaaange Zeit warten kann, bis ich mal wieder Besuch empfangen werde ;) Wahrscheinlich ist es dann solo vorher schon durch.

    Andererseits, bis dahin gibt es sicher schon erste Erweiterungen mit neuen Fällen, dann haben wir gleich das große Paket ;)