Beiträge von Toadstool im Thema „MicroMacro Crime City (Pegasus, Edition Spielwiese)“

    Toadstool : MicroMacro, ein Spiel., das eine gewisse Kuschelnähe der Mitspieler erfordert, wenn man die Köpfe über den Stadtplan zusammensteckt, um gemeinsam Details zu entdecken? Also das perfekte Pärchenspiel? :*

    Weiß nicht, ob es das perfekte Pärchen Spiel ist. Man kommt sich zwar nahe, aber Kuscheln würde ich das nicht nennen. Bei uns funktioniert es aber zu zweit sehr gut. Die Rolle des Kommissars wechselt von Fall zu Fall, jeder ist gleich viel mit Suchen beschäftigt und es macht sogar Spaß die Texte auf den Karten vorzulesen.

    Da wir beide jetzt ein paar Tage Urlaub hatten, hat sich auch schnell die Gewohnheit eingestellt, dass man sich morgens, gleich nach dem Aufstehen, mit einem frischen Kaffee in der Hand an die Karte mit dem Stadtplan setzt und einen neuen Fall heraussucht. Nur einmal, wo ich nicht schnell genug aus den Federn kam, hat sie mich ... bis ich dann endlich am Tisch saß. Da musste ich dann ohne Kaffee spielen.

    Das Spiel ist wirklich toll, aber es ist leider, trotz der 16 Fälle, auch schnell durchgespielt.

    Kann nun auch mal berichten.

    Zuerst habe ich meiner Frau auch das Demo gezeigt und sie war sofort elektrisiert! Es gibt da dieses Handy-Spiel "Hidden Folks", das so ähnlich ist wie Micro Macro Crime City. Der Unterschied ist, dass man in der App keine Fälle aufklärt, sondern auf einer riesigen Karte verrücktes Zeug finden muss.

    Meine Frau jedenfalls liebt dieses Spiel und hat es regelrecht durchgesuchtet. Bei Micro Macro Crime City hat sie die selben großen leuchtenden Augen bekommen.

    Seit ein paar Tagen ist das Spiel jetzt im Haus und wir zwingen uns maximal drei Fälle am Tag zu spielen. Jetzt sind nur noch drei Fälle übrig und ... MACHT WAS LEUTE, ICH BRAUCH DRINGEND NEUEN STOFF, DIE FRAU WIRD SONST ...