Beiträge von Annabelle78 im Thema „MicroMacro Crime City (Pegasus, Edition Spielwiese)“

    Ich habe schon überlegt, ob ich mir das Einscannen lasse (gebe ja mehrmals in der Woche eh Pläne zum Scannen), damit ich die entsprechenden Details am iPad hochzoomen kann...

    Wir haben das gestern zum ersten Mal gespielt und 4 Fälle gelöst.

    Ich bin mir ehrlicherweise noch nicht sicher, ob mir das gefällt. Nicht aus spielerischer Sicht:


    Die Sachen, die zu erkennen sind, sind schon arg klein. Irgendwie würde ich mir, selbst im Zweispielerspiel, eine andere Perspektive wünschen. Vom Stadtzentrum aus in alle 4 Richtungen. Es sei denn, man hängt das an die Wand - dann wäre diese Perspektive natürlich wieder doof. Und Anschlußpläne sind dann auch schwierig. Aber ich habe in meiner kompakten Innenstadtwohnung keine einzige Wand, die ich dafür nehmen könnte.... (unser Flur misst z.B. ca. 3x2 m und da gehen 7 Türen zu ab.... um mal die Dimensionen klarzustellen. Knapp 80 qm schön kompakt ;))


    Wir haben einen Tisch, auf den der Plan problemlos passt und dennoch fand ich es zu zweit sehr eng, da man eigentlich nur von einer Spielplanseite aus schauen konnte. Mit einem Mitspieler, der nicht mein Partner ist, würde ich meinen persönlichen Intimbereich verletzen (der ungefähr eine Armlänge misst, was andere nicht verstehen können, das scheint viel zu sein...).


    Zudem sind meine Augen nicht die Besten. 50 % Sehkraft links und +5,5 und +7,5 Dioptrien machen mir so schon das Leben nicht so leicht - und dieses Spiel an einigen Stellen unmöglich. Die beigelegte Lupe kann das nur minimal kompensieren. Ich werde heute Abend mal meine beleuchtete Lupe suchen. Vielleicht geht es damit besser.


    Ansonsten fand ich die Fälle insgesamt aber sehr gut. Stetig ansteigendes Niveau zum besseren Einstieg finde ich immer eine gute Lösung. Und die Idee auf einem Bild eine Reihenfolge von Ereignissen verfolgen zu können, ist einfach grandios.


    Zum Glück hatte ich keine farbigen Stifte in Greifweite - ansonsten wären schon alle Bäume grün ;)