Beiträge von Mucki im Thema „MicroMacro Crime City (Pegasus, Edition Spielwiese)“

    Nö, keine Autokorrektur. Hab ich abgedreht, schreibt mehr Unsinn als ich allein.


    Ja, man hat als Eltern Verantwortung - Kontrolle hat man bei dem Alter von 8 schon lange nicht mehr so. Mir haben zu meiner Zeit die Mitschüler schon bald alle möglichen „Schätze“ vorgeführt, die bei Gleichaltrigen schnell zu wertvollen Prestigepunkten führen.

    Es gab Zeiten, da wuchsen Kinder mit brennenden Hexen, abgeschnittenen Daumen und Schlimmeren auf.

    Ob man mit solchen Spielen Kinder traumatisieren könnte, sind leicht absurde Überlegungen, meint‘s nicht?

    Ernsthaft?

    Und wie.

    Tschuldigung, setzte da vorsus, dass eher Märchen- denn Schariabeug hergestellt würde.


    Wenn ich mit den Kleinen heute Kinderprogramm anseh, dagegen sind Geschichten von ausgesetzten Kindern die zum Auffressen von einer Hexe im Käfig gemästet werden nix dagegen.

    Die Hexe landet im Ofen.


    Und ich weiß, was Kinder sonst noch zu sehen bekommen - in der heutigen Zeit schwer zu steuern...


    Ich hatte gerade erst #Karak auf „eure“ Empfehlung hin gekauft. Dass man sich mit seinem Helden Waffen besorgt um durch ein fremdes Gemäuer dessen Bewohner ermordend bewegt ... und wofür?! Für schnöden Mammon! Kann ich das einer 7 und 6 jährigen zumuten, oder wird das der Ursprung zahlreicher unbewältigter Problemsitzungen bei ihren zukünftigen Therapeuten? Na, ich dank euch schön für diesen Bärendienst!

    Muss schon verantworten, dass sie aufgrund der Barbie einen ungesunden Druck zum Bild des weiblichen Körpers bewältigen müssen.