Beiträge von Pup im Thema „[Spiele-Offensive] Blackout: Hongkong für 12,99€“

    BTW: Wenn man nicht mal mehr "es wirkt, als ob <Konjunktiv-Formulierung>" schreiben darf, ohne schief angegangen zu werden, während überall Hochjubelei völlig kritiklos hingenommen wird, dann ist's um die Toleranz für abweichende Meinungen im Internet schlecht bestellt.

    Ne, so funktioniert das nicht - wenn Du Deine Meinung deutlich in ein öffentliches Forum schreibst, stellst Du sie auch in dieser Deutlichkeit zur Disposition. Du darfst schreiben, was Du willst, aber Toleranz gegenüber offensiven Formulierungen kannst Du nicht in der Form einfordern, dass man sie nicht ihrerseits kritiseren darf. Sonst ist es um die Toleranz für abweichende Meinungen im Internet schlecht bestellt.

    Obendrein stört mich [...] das quasi nicht vorhandene Thema, das obendrein sehr lieblos aufgesetzt wirkt, so als hätten es die Macher nicht für nötig gehalten, sich da wenigstens ein bisschen Mühe zu geben.

    Ich kann nicht verstehen, warum man bei Nichtgefallen derart diffamierend werden muss. Du weißt nicht, ob da vielleicht richtig viel Mühe drinnen steckt. Das wäre möglich - auch wenn es Dir nicht gefällt. Gerade, dass hier Dinge in Form des Themas (Stromausfall ist mal was anderes als die x-te Landwirtschaft), des Artworks (dunkles Thema) und, ja, auch der gegenderten Sprache anders gemacht wurden, weckt bei mir eher den Eindruck, dass man etwas versucht hat. "lieblos", "nicht für nötig gehalten" und "[kein] bisschen Mühe" erscheint mir da völlig unangebracht, zumal potenziell verletzend.