Beiträge von Mtn im Thema „Kooperative storylastige Spiele mit geringem Glücksfaktor“

    Vielen Dank schon einma für die vielen Vorschläge!


    Mythos Tales hatte ich schon einmal in der Hand, da müssen wir nochmal reingucken. Aeons End Legacy klingt sehr interessant und Machina Arcana ist bislang komplett an mir vorbei gegangen, Chronicles of Crime haben wir schon, aber das gefiel uns nicht so gut, weil man so viel damit beschäftigt ist in der VR zu suchen.

    Meine Frau liebt kooperative Spiele, allen voran Escape-Games, aber auch storylastige Spiele wie TIME Stories oder Villen des Wahnsinns. Im Idealfall sind es überdies Spiele, die man tatsächlich "gewinnen kann", also die Story durchspielt. Was uns bei VdW, Arkham Horror: LCG etc stört ist, dass die Spiele so massiv vom Glücksfaktor abhängen. Es geht uns um das Gefühl durch gutes Spiel zusammen zu gewinnen. Mit den Escape-Games sind wir weitestgehend durch. Habt ihr Empfehlungen für kooperative storylastige Spiele, bei denen der Glücksfaktor nicht ganz so groß ist und die man gut auch zu zweit spielen kann? Pandemic Legacy 1+2 haben wir schon durch.