Beiträge von Hotbutton im Thema „Pharaon – Hohepriester 15, Hofmeister 19, General 6“

    Ben2

    Wir haben den Schreiber heute bei der Erstpartie immer noch nicht ganz verstanden.

    Ist er

    a) maximal 4 Punkte zusätzlich wert (also dann 8), wenn ich die Forderung des Gottes *auf* der Tafel, also den Gott rechts vom Symbol komplett erfülle

    oder

    b) maximal 8 Punkte zusätzlich wert (also dann 12), wenn ich die Forderung des Gottes auf der jeweiligen Tafel rechts vom Symbol und zusätzlich des Gottes links vom Symbol (wörtlich genommen rechts auf einer anderen Göttertafel, nämlich der links daneben gepuzzelten) komplett erfülle?


    Wir haben Variante b) gespielt, andere Beamte bringen ja auch durchaus so viele Punkte (je nach Stärke der Fähigkeit natürlich)


    Vielen Dank für die Klarstellung!