Beiträge von Gromit im Thema „Pharaon – Hohepriester 15, Hofmeister 19, General 6“

    Ich habe Fragen zu folgenden Beamtenkarten:


    Hohepriester 15

    Mir scheint diese Karte sehr mächtig, sofern ich die Siegpunktbedingungen korrekt verstehe. Nach meinem Verständnis bekomme ich am Spielende für alle nicht eingesetzten /genutzten Opfergaben dann fünf bzw. 4 Siegpunkte ( +1 bzw. +2 über die aufgedruckte Zahl auf den Opfergaben, 1 Punkt für die Wertung der Opfergaben und 2 Punkte über die Wertung der Beamtenkarte). da man aus meiner Sicht relativ leicht je Runde an mindestens zwei Opfergaben kommen kann, ergibt dies am Spielende eine sehr hohe Punktezahl.


    Hofmeister 19

    In der Spielregel steht, dass man zwei weitere GP für jede verbliebene Resource erhält. Auf der Abbildung der Karte ist jedoch eine 1 aufgedruckt.


    General 6

    Die Symbolik mit dem Schrägstrich deutet für mich darauf hin, dass man GP für den Pharao oder den Startspielermarker erhält. In der Spielregel steht jedoch, dass man für beide Marker 4 GP erhält.