Beiträge von Annabelle78 im Thema „Laminieren von Spielmaterial“

    Und die funktionieren auch auf laminierten Bögen?! Sieht man das dann auch? Habe aber schon vor dem Verfassen dieser Frage auf „Bestellen“ geklickt 🤣


    Das wäre ja Hammer!!!!! Die Stifte von Just One haben wir schon 3x nachgekauft bzw. 1x eine Grosspackung. Die (und Ähnliche aus anderen Spielen) trocknen verdammt schnell ein...

    Da schlage ich wohl auch mal zu - einmal zum Spielen und dann, um mein mobiles Whiteboard, dass ich mir für mein Home-Office gebastelt habe (Blanko Spielplan mit Bucheinschlagfolie beklebt - feddich) schmierfreier beschreiben zu können.

    Ich hatte mir die ja (in schwarz) sofort bestellt und gestern konnte ich schon testen:


    Schreiben ohne Druck wirklich richtig gut auf laminierten Bögen und haben sich mit einem feuchten Tuch rückstandsfrei wieder abwischen lassen. Trocken hat es nur verschmiert.


    Mit dem Finger kann man aber schon das geschriebene gut wegwischen. Schummeln geht aber trotzdem nicht: selbst nach 20-sekündigem Händewaschen mit Seife war meine Fingerkuppe noch leicht schwarz ;)

    amazon.de/Buntstift-f%C3%BCr-f…all&qid=1599225625&sr=8-1


    Diese Stift sind abwischbar und schmieren nicht. Trocknen nicht ein!

    Und die funktionieren auch auf laminierten Bögen?! Sieht man das dann auch? Habe aber schon vor dem Verfassen dieser Frage auf „Bestellen“ geklickt 🤣


    Das wäre ja Hammer!!!!! Die Stifte von Just One haben wir schon 3x nachgekauft bzw. 1x eine Grosspackung. Die (und Ähnliche aus anderen Spielen) trocknen verdammt schnell ein...

    eine Möglichkeit die Oberfläche zu laminieren/versiegeln

    1. Plan auf Papier legen
    2. Papier etwas größer als Plan abschneiden
    3. Zusammen in eine Laminierfolientasche legen
    4. Laminieren
    5. Rand abschneiden
    6. Plan und Papier sind separat

    => Plan ist nur auf der Oberseite laminiert

    das wellt sich aber unter Umständen und ist nur mit sehr dicken Laminierfolien empfehlenswert... Dann könnte man aber auch 2 Bögen mit den Sichtseiten aufeinanderlegen und die zusammen laminieren und dann direkt am Papierrand abschneiden, dann hat man direkt 2 Bögen mit laminierter Fläche...


    Aber ich nehme meist tatsächlich einfach eine feste, vollflächig klebende Heiß-Laminierfolie für 1 Bogen, laminiere das ein, schneide die überstehenden Ränder ab, knipse auch die Ecken rund und packe das dann in die Schachtel. Sollte halt am Rand nicht nass werden - ansonsten ist alles schick... ;)