Beiträge von Smuntz im Thema „Monsters on Board (Final Frontier Games 2020)“

    Ich muss mich selbst noch mit beschäftigen. FischerZ und ich mochten beide Robin Hood, bei Coloma schieden sich dann unsere Geister (mir gefällt 's, er hat es schnell wieder abgegeben). Auch mit einem Mico mehr habe ich kein Problem und die Produktionsqualität bisheriger Spiele lässt mich überhaupt hier wieder schauen. Ist so wie bei Stonemaier / Feuerland, wo ich auch nicht bei jedem Spiel blind mit gehe, zuletzt ordentlich Geld gespart. Tja und hier...? Mal schauen...

    Final Frontier Games (Robin Hood and the Merry Men, Coloma) bringen am 9.9. ein neues Spiel an den Start (kickstarter)

    Frei übersetzt aus dem Newsletter: "In Monsters on Board versucht man, der größte aller Overlords zu werden. Für geeignete Partys braut man einen Cocktail, der aus menschlicher Angst destilliert wird. Gespielt wird in sechs Runden. In jeder Runde ziehen die Spieler Monster Lords (Würfel), die von außerhalb der Stadt in "Fearmobilen" ankommen und versuchen, ihre Prophezeiungen zu erfüllen. Die Monster ziehen grunzend durch die Stadt Startleton und erschrecken die Bewohner, was den Spielern Bonusaktionen ermöglicht. Zu den Spielmechanismen gehören Dice Drafting, Bewegung, Set Collection und Boni in der Endwertung."

    Und ein paar hübsche Bilder gibt es auch schon: