Beiträge von Ralph Querfurth - KOSMOS im Thema „Escape Tales: Children of Wyrmwood“

    Da von einer möglicherweise etwas kleinen Zielgruppe gesprochen wurde: Sind die Rätsel relativ schwer? (ich persönlich mag lieber leichtere Rätsel)


    Ich möchte es vermeiden, mich als Verlagsvertreter öffentlich kritisch zu bestimmten Spielen anderer Verlage zu äußern.

    Ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür.

    Unsere Einschätzung war, dass wir für Kosmos die Zielgruppe des dritten Teils der Escape Tales als zu klein in Deutschland ansehen - sowohl bezogen auf die Story als auch auf die überwiegende Art der Rätsel.


    Ergänzung: Ich gehe übrigens durchaus davon aus, dass hier im Forum einige unterwegs sind, deren Spiele-, Story- und Rätselgeschmack von Escape Tales - Children of Wyrmwood getroffen wird.

    Hallo zusammen,

    wir haben uns "Children of Wyrmwoods" natürlich angeschaut und getestet.

    Es ist ein gutes Spiel und es funktioniert, aber wir sind zu dem Schluss gekommen, dass wir die Zielgruppe bzgl. Story und Art der Rätsel leider für etwas zu klein einstufen.

    Darum mussten wir uns dann leider dagegen entscheiden.

    Aber schön, dass es über die Spieleschmiede seinen Weg nach Deutschland findet.