Beiträge von Dominik Brettspielgalaxie im Thema „Martin Klein verlässt die Spiel des Jahres Jury“

    dem Verein aber weiterhin als Beratendes Mitglied zur Seite stehen."

    Ist, zugegeben, natürlich jetzt etwas kleinlich und soll meinerseits auch die letzte Äusserung dazu sein, aber: nö. einem Verein beratend zu Seite stehen, heißt nicht unbedingt, Mitglied zu sein. Im Gegenteil steht dort nicht, dass er als Vereinsmitglied noch beratend tätig ist, sondern eher daneben steht. Aber ganz ehrlich, ist wirklich Wumpe.

    Das von mir fett markierte Wort hört sich für mich so an als ob er weiterhin, na halt, Mitglied ist.

    Im Grunde ist es aber auch völlig egal ob er dem Verein weiter angehört oder nicht. Martin hat eine Entscheidung getroffen und wird hoffentlich für sich das Beste daraus machen.

    Warum sollte man eine zeitintensive prestigeträchtige Sache aufgeben, um sie mit einer genauso zeitintensiven, aber weniger prestigeträchtigen Sache zu ersetzen? Das wäre doch ein Rückschritt. Meine Annahme ist, dass die frei gewordene Zeit anderweitig verbraucht werden wird. Martin Klein hat sicher noch ein Leben außerhalb der Spieleblase.

    Alles spekulation:

    Für die Jury musste er viele Spiele spielen, an denen er selbst nicht so großes Interesse hatte, dazu noch die Menge (habe mal was von mehreren Hundert pro Jahr gehört). Dazu kam die Arbeit die speziell für die Jury war (austausch mit anderen Juroren, mind. die Wochenenden zur Nominierung und Verleihung).

    Jetzt kann er das spielen worauf er lust hat, in der Menge die er wünscht und mit denen besprechen wann und wo er möchte. Dazu kann er dann noch Videos wie gehabt erstellen. Ich würde schon vermuten, dass er dadurch mehr Zeit hat. Ob er diese für mehr Videos nutzt wird sich zeigen. Sein quantitativ geringer output stört mich bei der Qualität die er liefert überhaupt nicht.

    Bzgl. prestigeträchtig: Für wen ist es das denn? Evtl. für ein paar Leute in unserer Blase, ansonsten juckt doch niemanden wer da drin ist.