Beiträge von MrDirtymouth im Thema „Wer die Wahl hat , hat die Qual...“

    Das klingt tatsächlich nach einer sehr coolen Variante die ich ehrlich gesagt genau so mal ausprobieren möchte!

    Tja wenn nur der nächste Spieleabend nicht so weit entfernt wäre.

    Vielleicht lässt auch meine Frau sich dazu mal überreden. Gerade ist es wieder sehr schwierig, da ich kaum einschätzen kann welche Spiele sie wirklich spielen Möchte und so schlage ich mal etwas vor aber entweder stimmt der Zeitpunkt nicht oder das Spiel, zuletzt waren die Zusagen weniger. Als ich aufhörte zu fragen und direkt nen Solospiel auf den Tisch packte, kam dann derletzt die Info sie hätte was mitgespielt wenn ich gefragt hätte...


    Als die Spieleabende noch bei uns stattfanden, bzw. Bei einer Kollegin ohne Sammlung und ich dann die meisten Spiele mitbrachte, habe ich oftmals ein paar der Spiele vorgestellt, also Thema und Grundmechaniken und es wurde sich Gemeinschaftlich auf eines geeinigt, (bzw. auf mehrere wenn wir an bis zu 3 Tischen spielten).


    Seit die Spieleabende bei meinem Trauzeugen mit eigener Sammlung stattfinden, hat er manchmal ein Spiel bereits aufgebaut oder schlägt auch zu Beginn 2-3 vor und man entscheidet sich. In den meisten Fällen haben die das letzte Wort, welche das Spiel schön kennen, denn die meisten Spieler unserer Eunde spielen neues erstmal einfach mit, bevor sie sich eine Meinung dazu bilden.

    Ich habe bei ihm ein paar Go-To Spiele auf welche ich stets gerne zurück greifen: Cryptid, Roll for the Galaxy und Jump Drive sowie Riftforce und Spirit Island falls wir nur zu 2. sind.


    :Buddler: :frieden: