Beiträge von Huutini im Thema „Regelformulierungsfrage“

    Vorbemerkung: Ich gehe davon aus, dass man vorher null Karten auf der Hand hat, so dass wir beim Tauschen nicht unterscheiden müssen zwischen den Karten, die man frisch gezogen hat und denen, die man vorher schon auf der Hand hatte.

    Genau so soll es auch sein. 😊👍🏻

    Und danke, das war sehr hilfreich. 👍🏻

    Spannend. Woraus liest du, dass die Anzahl von N-Markern den Wert X markiert (also die Menge an Karten, die man anfangs zieht)? :/
    Oder habe ich dich da falsch verstanden?

    Danke euch schonmal! 😍

    Vielleicht noch zur Eingrenzung:

    Mir geht es vor allem um die Frage, wie ihr es versteht, bei welcher Formulierung ihr wann, wie/wo, wie viele und welche Karten tauschen dürft.

    Wäre es zum Beispiel erlaubt, eine gerade Karte direkt nochmal zu tauschen? Oder müssen alle Tauschvorgänge auf einmal durchgeführt werden?

    Liebe Regel-Sezierer,

    Ich brauche mal eure Hilfe bei einer Formulierung - hier zeigt sich ja immer wieder, wie gut ihr Regeln auseinandernehmen könnt. :)

    Es geht um einen Fall, bei dem ich einmal testen will, welche Formulierung ihr wie versteht bzw. umsetzen würdet. Die Situation (anonymisiert): Der Spieler zieht bei einer Aktion eine Anzahl an Karten, N-Marker erlauben, von den gezogenen Karten welche abzuwerfen und neue zu ziehen.

    Wie würdet ihr folgende Formulierungen verstehen bzw umsetzen:

    1 "Ziehe X Karten. Von den gezogenen Karten dürft ihr so viele ablegen und neue ziehen, wie ihr N-Marker habt."

    2 "Ziehe X Karten. Von den gezogenen Karten dürft ihr so viele ablegen und jeweils eine neue ziehen, wie ihr N-Marker habt."

    3 "ZIehe X Karten. Für jeden N-Marker dürft ihr eine gezogene Karten ablegen und eine neue ziehen."

    4 "ZIehe X Karten. Für jeden N-Marker dürft ihr einmal eine gezogene Karten ablegen und eine neue ziehen."

    Freue mich über eure Interpretationen. :)