Beiträge von Hobgoblin im Thema „[2020] Redesign von 7 Wonders“

    führt bei mir auch zur neuen...oder soll das so?


    Edit: hab wirklich EINIGE Energie darauf verwendet, die alte cities zu bekommen, sogar bei zwei kleinen Shops, die Verfügbarkeit angezeigt hatten bestellt (wurde storniert) und dann letztendlich bei der englischen Variante zugeschlagen, bis ich mich doch zur deutschen durchgerungen habe.

    Aber falls du tatsächlich noch eine findest...Schnapp sie, geht bei Ebay locker für das Doppelte weg ;)

    auf die schnelle nicht, sorry, ich schau mich die Tage aber etwas danach um.

    Ich meine gehört zu haben, das Babylon gestrichen wurde, dafür aber (eventuell) folgende Erweiterungen nicht mehr für die erste Auflage kommen. Lege aber nicht meine Hand dafür ins Feuer :/

    Naja, würde das jetzt auch nicht so verurteilen.

    1. Hat er für sein altes Zeug vermutlich (fast) genug bekommen, um das neue zu finanzieren und

    2. Sollen ja neue Erweiterungen kommen, die für die erste Edition nicht mehr kommen.

    Neben der Optik und den größeren Wundern sehe ich da schon ein paar Argumente (2. Grund ist natürlich auch Marketing gemacht, geschenkt).

    außerdem sind anscheindend die neuen Editinen nicht kompatibel zu den alten, man müsste sich also alles neu kaufen, Da mach ich nicht mit.

    War für mich der Hauptgrund, das ganze von Anfang an zu "boykottieren". Leider fehlte mir noch die cities-Erweiterung, die ich mir jetzt teuer auf eBay schießen musste 😖

    Hey, ich Versuch nur lediglich beide Seiten zu verstehen :friends:

    Änderung kommt ja vielleicht, unterstelle da jetzt wirklich, dass das ein Versehen und keine Absicht war.

    Wollte keine Diskussion starten, sorry!

    Wie gesagt, steige auch nicht um. Die größeren Wunder haben auch den Nachteil, dass man zu 7. wirklich einen großen Tisch braucht :D

    Dammbruchargument, vermutlich. Etwas Schlimmeres will ich niemandem unterstellen. Wo zieht man die Grenze? Weisse Autos mit roter Lederausstattung und schwarzen Felgen? Adlern als Wappentiere? Der ägyptischen Flagge? Menschen mit dem Namen Heinrich? Menschen mit anderer Hautfarbe? Menschen, deren Gesichter einem nicht passen? Ich bin soweit es geht immer für objektive Maßstäbe, keine subjektiven Grenzen, aber das geht in beide Richtungen, deshalb sollte man solche Diskussionen im Internet, mit fremden Menschen, tunlichst vermeiden.

    Ich glaube nicht, dass wir das Problem lösen werden, dass einige da eine zu starke Ähnlichkeit sehen und andere eben nicht. Das ist für den jeweils anderen nicht steuerbar. Das Problem wurde von den Designern erkannt und deshalb muss da jetzt ja nicht jeder seinen Senf dazugeben. Eine Entscheidung wird fallen. Nur, um wieder zum Thema zurückzukehren :D

    Die Erweiterungen Armada, Cities und Leaders werden auch neu aufgelegt.

    Ich weiß, aber trotzdem macht es ja keinen Sinn, die erste Edition mit allen Erweiterungen zu verkaufen, nur um dann die zweite Edition mit allen Erweiterungen zu kaufen (ja, außer es kommen neue Erweiterungen NUR für die zweite, aber dann ist das halt so und ich habe Pech gehabt). Ich meinte, ob nochmal ein kleiner Printrun der Cities-Erweiterung für die erste Edition kommt.

    Finde die Neuauflage auch ganz schick, aber sollten wirklich Erweiterungen kommen, die für die erste Edition nicht mehr erscheinen, hat das schon einen faden Beigeschmack. Naja, ich habe alles zur ersten Edition, werde da sicher nicht ''upgraden''.

    Außer Cities, das war ausverkauft. Weiß zufällig jemand, ob das nochmal einen (wenigstens kleinen) Printrun bekommt (oder hat zufällig eines abzugeben? :D)?