Beiträge von Thygra im Thema „[2020] Redesign von 7 Wonders“

    Da gibt es doch wohl noch mehr Personen, durch deren Hände so ein Projekt läuft. Ich glaube da einfach eher an Scheuklappen; außerhalb von Deutschland ist man da wohl etwas weniger sensibel.

    Ich sehe das halt aus meiner persönlichen Sicht als Redakteur. Wenn mir ein Illustrator diese Illu für ein von mir betreutes Spiel vorgelegt hätte, hätte ich vermutlich nicht erkannt, dass es mit einem Nazisymbol Ähnlichkeiten hat, da ich mich mit Nazisymbolen einfach nicht gut auskenne. Ich wäre also darauf angewiesen gewesen, dass einer meiner werten Kollegen diesen Umstand entdeckt und mich darauf hinweist, dass man das Symbol besser ändern sollte.

    Fluegelschlaegerin Tut mir leid, dass ich den Humor in deinem Beitrag nicht erkannt habe!

    (...) und irgendein Grafiker schaut ne Nazi-Dolumentation auf N24 und denkt sich: Prima, daraus lassen sich doch wunderbare Token für 7 Wonders basteln

    So wird es mit ziemlicher Sicherheit nicht gewesen sein. Vielmehr wird der Illustrator/Grafiker sich einfach selbst etwas ausgedacht haben, das nun zufälligerweise eine Ähnlichkeit mit dem genannten Nazisymbol hat. Wenn man selbst nicht alle Symbole kennt, die man mit den Nazis assoziieren kann, kann so etwas dummerweise eben einfach passieren.

    Ich will das damit nicht gutheißen, sondern lediglich die aus meiner Sicht wahrscheinliche Entstehung erklären.