Beiträge von Uferschnepfe im Thema „Godtear“

    Zwischenzeitlich hat sich Godtear zu einem gerne und schnell gespielten Titel als "Opener" oder Absacker etabliert.

    Ich mag auch nach wie vor die Figuren sehr gerne und freue mich, wenn ich im Herbst/Winter wieder mehr Muse zum Bemalen finde. :)


    Morgen kommt noch Lily eingetrudelt. Freu mich drauf. :)

    Wo hast du die her?

    Kleiner Hinweis: Steamforged hat die Preise für Godtear ordentlich angezogen. Auch bei Fantasywelt werden die Packs zukünftig um über 5 € teurer. Vielleicht möchte der eine oder andere zuschlagen, solange noch alte Restbestände da sind.

    Zum Thema GT: Bei mir ist übrigens gerade der letzte Champion, Skullbreaker, geliefert worden. Seine Karten finde ich sehr cool, und ich habe voll Bock, den auszuprobieren. Leider werde ich damit warten müssen, weil ich mir sicher bin, dass sich mein Sohn den Klopper zuerst unter den Nagel reißen wird. :D

    Der kommt heute auch bei mir an, zusammen mit Kailinn, die hatte ich aus Portogründen auch noch nicht bestellt.

    Mit Jaak ist schon das nächste Set in Sicht.

    Bei der Anzahl der bereits vorhanden Champions wird es kaum langweilig.


    Tatsächlich braucht man für GT einen Gleichgesinnten, da stimme ich zu, aber das ist bei allen Spielen so, es kommt auf die eignen Ansprüche an.

    Mutter hat immer Recht, trotzdem würde ich gerne das eine oder andere ergänzen:


    Die Preise bei WHU sind in den letzten Jahren ordentlich gestiegen. Mit jeder neuen Grundbox ging es deutlich nach oben. Viele der alten Boxen und Teams sind vergriffen, kosten auf dem Sekundärmarkt richtig Geld.


    Dafür sind GW Produkte recht wertstabil. Sollte dir das Spiel nicht mehr gefallen und kannst du mit dem Verkauf warten, bekommst du das eingesetzte Geld wieder heraus, möglicherweise sogar mehr. Theoretisch kannst du die Minis auch in anderen GW Spielen verwenden.


    GT kann man mit Glück unterhalb des regulären Verkaufspreises bekommen, ich habe den Grundstock zum Schnäppchenpreis aus England bestellt.

    In Deutschland sind die Erweiterungsboxen oft nicht vorrätig, gegebenenfalls musst du direkt bei Steamforge bestellen. Das klappt ganz gut und VAT ist im Kaufpreis enthalten.


    Aus meiner Sicht ist GT das spannendere Spiel, weil es leicht zu erlernen, aber schwer zu meistern ist.

    WHU ist meiner Ansicht nach konventioneller, GT innovativer.

    Allerdings sind die Helden in den Grundboxen nicht die spannendsten.