Beiträge von brettundpad im Thema „Godtear“

    Äh, wieso widersprichst du mir, um dann anzumerken, dass man sich auf Deckbau einlassen muss? Das ist ja gerade der Punkt, den ich kritisiere. Wenn deine Spielgruppen so durchmischt sind, dass a) nicht alle eigene Fraktionen haben, deshalb andere das übernehmen, dann macht das eben viel weniger Spaß. Und b) ist es dadurch viel weniger fluffig. Ich kann das nicht mal eben mit den Söhnen spielen, zumindest nicht in der Form wie SFB. Am Ende kommt dann noch Würfelglück obendrauf.

    Ich will hier auch nicht Super Fantasy Brawl anpreisen, nur eben erklären, warum WHU bei mir total gefloppt ist und das eben aus guten Gründen. Aus fast ähnlichen Gründen hat The Edge nicht funktioniert. Auch da gibt es Deckbau. Für mich und meine Gruppen taugt ein Skirmisher mit Deckbau nicht.

    Die Kritik an WHU hier kann ich bestätigen. Für mich war das nichts, obwohl ich auf der Suche nach so einem Spiel war. Ich bin ja bei Super Fantasy Brawl gelandet, was hier jetzt egal ist, aber Deckbau (wo ja auch die Missionen drin sind) plus die Würfel, passte einfach null.