Beiträge von pottmeeple im Thema „Godtear“

    Regelfrage:

    Wenn ich meine Einheiten aktiviere und Aktionen ausführe, dann zählt eine Aktion immer für alle auf einem Feld befindlichen Einheiten, oder?

    Wenn also z.B. 3 kleine Units auf einem Hex stehen und z.B. einen benachbarten Champion stärken, dann ist das eine der zwei möglichen Aktionen für den gesamten Dreierpack. Ich kann also nicht z.B. mit Einheit 1 des Dreierpacks 2 Aktionen ausführen, mit Einheit 2 des Dreierpacks nochmal zwei Aktionen etc.

    Darauf aufbauend: Kann ich eine gebündelte Einheit aufsplitten? Also bei einer Bewegungsaktion aus einer Dreiergruppe nur mit einer Figur ziehen? Falls ja, haben dann beide neu gebildeten Gruppen dann noch jeweils eine Aktion über? Oder kann ich neue Einheiten(Bündel) nur durchs rekrutieren herbeiführen? Sobald einmal mehrere Einheiten gemeinsam auf einem Feld landen, verbleiben sie dann auch so?

    Besten Dank!

    Ist lange her, aber war es nicht so, dass du immer eine Einheit aktivierst und, falls diese aufgeteilt sind, du dir ein Hex aussuchen musst, welches die Aktion ausführt?

    Angriffe von Minions auf einem Feld skalieren, sonstige Aktionen meistens nicht sondern werden dann nur „normal“ ausgeführt.