Beiträge von eidottrio im Thema „17.10.-19.10.2008“


    Na irgendwie ist sie ständig so mit Nahrung sammeln beschäftigt, das sie zu nichts anderem kommt.
    Sie vergisst halt die großen Anschaffungen um Gemüse/Getreide/Tiere in Nahrung umzuwandeln und nimmt stattdessen oft den Tagelöhner.
    Ich werd ihr demnächst wohl auch mal die Vorteile der Vermehrung aufzeigen, denn sie nimmt nie neue Familienmitglieder dazu weil sie Angst hat diese nicht ernähren zu können und hat deshalb imer nur 2 Aktionen pro Zug zur Verfügung.
    Naja, muss ich wohl mal eine Spielrunde intensiv mit ihr üben und hoffen das sie dann nen Draht zu dem Spiel findet.
    Das wäre ja auch von Vorteil für mich , da ichs im Moment gar nicht oft genug spielen kann :love:

    Freitag zu dritt:


    - Agricola: erstmal den Erklärbär gespielt und somit war die Runde noch etwas holperig. Habe dann auch gewonnen. Die Punktzahl tut ja jetzt nichts zur Sache *)

    danach noch zum entspannen
    - 2x Carcassonne plus 1. Erweiterung. Ja schon ewig nicht mehr gespielt und nach Agricola mal ganz nett weil nicht so anspruchsvoll .


    Samstag aufn Nachmittag:


    - Wikinger: zu zweit und hab seit gefühlten 20 Jahren mal gegen meine Freundin gewonnen. wuhuuuuuuuu


    Sonntag:


    - Agricola: diesmal zu zweit und wieder eine frustrierte Frau nach dem Spiel.
    Gibt es irgendwo Spieletipps, mit denen ich ihr helfen könnte da mal ein bisschen Fuß zu fassen???