Beiträge von Sankt Peter im Thema „17.10.-19.10.2008“

    Zitat

    Original von onkel_e
    Dabei finde ich es gerade wichtig, wenn einer ein Spiel schonmal gespielt hat den anderen Tips zu geben - mach ich in meiner Studirunde auch immer und dann gehts gleich in der ersten Partie knallhart zu.


    Darüber kann man diskutieren, ob das sinnvoll ist. Wäre es nicht besser, jeder würde sich unvorbelastet eine eigene Strategie erarbeiten... dauert dann halt 1-2 Partien...

    Ja, AoS habe ich ja.


    Mein Railroad Tycoon hatte ich damals wieder verkauft. Außer das es etwas hübscher ist als AoS habe ich auch keine Vorteile gesehen. Außerdem ein wirklich riesiger Spielplan bezogen auf die notwendige Mitspielerzahl. Solche Runden >3 Spieler sind bei uns so selten (maximal 2 Mal im Jahr - bergab mit Rückenwind).


    Rails of Europe kann man standalone spielen? Da benötige ich doch sicherlich das Grundspiel für - oder?

    Letztes Wochenende vor der Spielemesse. Da müssen noch einmal die alten Spiele herhalten.


    Morgen kommt Nico tagsüber für 4h zu Besuch. Irgendjemand einen Vorschlag, was wir spielen könnten?