Beiträge von Uli im Thema „17.10.-19.10.2008“

    Freitag zu viert:
    Die Fürsten von Florenz: Immer wieder klasse - spannende Partie - Dank der relativ kurzen Spieldauer reichte es dann auch noch für ein Wikinger: Nett, aber nach so ca. 6 Partien nimmt der Spielspaß für mich doch etwas ab.


    Samstag:
    Endlich mal wieder was Dickeres: Antiquity zu viert: Schon beim Erklären (leicht verständlich, intuitiv) dachte ich, daß sich das ja gut anhört und konnte es kaum abwarten, bis es los geht und ich wurde nicht enttäuscht: Hammerspiel! Geniale Mechanismen, fast gar kein Glück, aber überhaupt nicht trocken! Lange nicht so viel Spaß und Spannung bei einem Spiel gehabt, obwohl es unsere erste Partie war, wo es noch nicht soo optimal flutschte und wir noch einige Fehler gemacht haben. Gedauert hat es ca. 5h, aber ich bin zuversichtlich, daß wir es beim nächsten Mal in 3h schaffen, wenn wir alle die Spielregeln drin haben und etwas zielgerichteter auf Sieg spielen. Ich kann es kaum erwarten! :freu:


    Danach noch eine Blitzpartie Galaxy Trucker und ratz fatz war der Spieletag schon um.
    Nächstes Mal müssen wir dann doch den Abend dazu nehmen 8-)

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Rails of Europe kann man standalone spielen? Da benötige ich doch sicherlich das Grundspiel für - oder?


    Ne, Standalone geht nicht, aber es gibt jetzt ja ein neues Basisspiel namens "Rails of the World" , vermutlich in einem kleineren Karton und mit neuer Mexico-Karte.