Beiträge von ImagineWolf im Thema „Ein Spiel ähnlich wie Die Siedler III ?“

    Hallo zusammen,


    irgendwie gefällt es mir meine Ressourcen zu managen, aber nicht dieses typische: Wie setze ich diese am besten ein.


    Kennt jemand ein Brettspiel, wo man ganze Wirtschaftszweige durchläuft um Ressourcen herzustellen.


    Wie z.B. bei Siedler:

    Du suchst nach einem Eisenerzvorkommen => Baust eine Erzmine und es wird Erz gefördert => Das Erz wird zur Schmelze gebracht => dort werden daraus Eisenbarren gemacht.


    Ein Computerprogramm als Spiel darzustellen ist natürlich fast nicht möglich, aber ich denke ihr wisst worauf ich hin möchte.


    Also das Waren sozusagen veredelt werden und nicht gleich verbraucht werden müssen.


    Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.


    Danke und viele Grüße