Beiträge von Klaus_Knechtskern im Thema „24.08.-30.08.2020“

    Wenn ich aber zwei silberne Siegel am Ende kaufen kann (Geld gespart und Karten verkauft) und jeweils auf zwei Leisten über 30 Schritte vorangekommen bin, dann habe doch bei mehr als 30 Punkten, wenn ich mir diese Karte gesichert habe. Beide Male hat derjenige gewonnen, der diese Karte gekauft hat. Diese Karte bleibt wo sie ist!

    Nein,

    diese Karte verdoppelt ganz einfach die Punkte, die Du für ein Siegel bekommst. Gehen wir mal von jeweils dem Wert 30 aus. Jedes der silbernen Siegel gibt Dir 15 Punkte. Die lila Karte gibt Dir für ein Siegel nochmals 15 Punkte. Du bekommst mit dieser Karte eben 15 Punkte mehr.

    Glücklicherweise bezog sich das bisher auf eine lila Karte, die die Punkte für die silbernen Siegel verdoppelte, Eine Karte, die mehr als 30 Punkte bringt bei einer Gesamtpunktzahl um die 150 ist einfach zu stark.

    Die Karte verdoppelt nur ein silbernes Siegel

    Zitat

    Eines deiner silbernen Siegel gibt dir in der Schlusswertung pro Schritt auf der gewählten Leiste (Bonusplättchen)1 Punkt (anstatt eines halben Punkts).

    und bringt damit ja deutlich weniger Punkte. Befreit sie doch wieder aus ihrer Isolationshaft ;)