Beiträge von Fajule im Thema „Dinosaur World“

    Mein Exemplar kommt erst heute und dann schau ich mal ob meine w6 die ich zu Hause habe klein genug sind.. Aber ja - das war auch der Plan mit den kleinen Würfeln :)


    Das verteilen der Worker und damit haushalten ist halt schon was, was mir Spaß macht und natürlich auch ein wenig komplexeres Denken und Planen erfordert.

    Ich werd das Spiel jedenfalls noch 1-2x spielen wollen, bevor ich es verkaufe.

    Hätte ich auch gerne getan, da ich Spiele ungerne nach nur einmaligem Spielen abstoße. Aber ich wüsste nicht, wann das das nächste Mal passiert wäre. Neuheiten stehen bereit, Etabliertes will gespielt werden und andere aus der Spielrunde wollen auch ihre Spiele auf den Tisch bringen.


    Direkt im Anschluss haben wir eine Partie Dinosaur Island gespielt, welche allen 3 von uns besser gefallen hat.

    Müsste ich auch nochmal. Die letzte Partie ist einige Zeit her und ich müsste mal sehen, ob es mir noch so gut gefällt.

    Ja die Messeneuheiten und dazu einige andere KS die unbedingt weitergespielt worden drängen weiterhin. Aber das Jeeple bewegen und planen hat halt schon Spaß gemacht im Nachhinein. Wird nochmal getestet die Tage..

    Das Spiel fühlt sich unglaublich solitär an, und zwar nicht nur im Sinne von: ich optimiere alleine für mich hin, sondern man bekommt wirklich gar nichts davon mit, was die anderen machen, da alle gleichzeitig spielen. Ich hatte es oft in der ein oder anderen Runde, dass ich mit meinem Zug dann durch war und auf die verschiedenen Leisten blickte und dachte, ah wow, bei euch ist wohl auch einiges passiert.


    Ein zweiter Knackpunkt ist das Material. Einerseits top notch, die Metallmünzen fühlen sich klasse an, die Dino-Meeple sehen super aus. Daneben gibt es dann aber unzählige fummelige Papptoken bis hin zur Riesenfrechheit der "Boredom-Token", die ca. 5mmx5mm groß sind.


    Fazit: Es gibt ein paar schöne Ideen, mich onnte es aber nicht überzeugen, dazu ist es zu solitär und fummelig. Da hol ich das nächste Mal doch lieber wieder Dinosaur Island raus. Auf BGG wärs ne 5-6/10 für mich.

    Gestern auch zu dritt unsere Erstpartie gespielt. Die Euphorie war am Ende irgendwie verflogen. WIe du schon beschreibst fummelt man ständig mit diesen überaus winzigen, absolut frechen Boredom-Tokens rum...


    Das Planen der Jeep Tour und der Verwalten der Worker, gerade die verschiedenfarbigen macht aber eigentlich Spaß, sodass es ein gutes Spiel ist. Aber reicht heutzutage ein "gutes" Spiel überhaupt noch? Der Schrank und das Geld sind schließlich limitiert.


    Ich werd das Spiel jedenfalls noch 1-2x spielen wollen, bevor ich es verkaufe.


    Direkt im Anschluss haben wir eine Partie Dinosaur Island gespielt, welche allen 3 von uns besser gefallen hat.