Beiträge von Werwesen im Thema „Niederrheincon 2020“

    Einer Bewertung dessen werde ich nicht vornehmen, finde allerdings, das es zum jetzigen Zeitpunkt zu früh ist Veranstaltungen im nächsten Jahr schon heute abzusagen. Es ist noch genügend Zeit, das allgemeine Geschehen bis dahin abzuwarten.

    Ich kann es voll und ganz verstehen, wenn Firmen und auch speziell Vereine Veranstaltungen für kommendes Jahr absagen und garnicht erst in Planung gehen. Planung kostet auch viel Zeit und Geld, und wer gibt schon gerne Geld aus für etwas das er vielleicht absagen muss?


    Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn nächstes Jahr wieder Veranstaltungen „normal“ möglich sein würden.

    Ich bin arbeitstechnisch von Corona voll getroffen. Ich arbeite in der Veranstaltungsbranche. Bei uns finden quasi seit März keine Veranstaltungen statt. Fast die ganze techn. Mannschaft ist in Quarantäne. Ich sehe momentan auch keine Möglichkeit eine Veranstaltung sicher durchzuführen. Eine Messe mit Gewinn durchzuführen ist momentan nicht möglich. Zumindest im Saarland. Da bekommst du als Auflage zb 1000 Personen am Tag nur reinzulassen(Freigelände). Und das bei einer großen Fläche im Aussenbereich. Da sich das für Aussteller nicht lohnt, sagen die meisten ab und es lohnt sich nicht mehr für den Veranstalter. Laut deren Konzept dürfen ja 200 Personen gleichzeitig in der Halle sich aufhalten, was sich aber hygienetechnisch total beißt. Ein Aussteller ist krank, und verteilt dann den ganzen Tag den Virus auf die 200 Personen-Gruppen. Und schon hat man einen Superspreader.

    Und wegen genau solchen Events wird die Veranstaltungsbranche noch länger dicht sein. Sobald bei so einem Event eine größere Zahl Infizierter auftritt, ist das Geschrei groß und wir dürfen noch länger nicht arbeiten und es werden noch mehr Betriebe den Bach runtergehen.


    Zum Thema Abschwächung:

    Corona bald nur noch harmloses Schnupfenvirus? Virologen ordnen These ein - FOCUS Online