Beiträge von barandur im Thema „Spielemesse wie lange vor Ort?“

    Hallo Atti,


    Zitat

    Original von Attila


    Doch, das tue ich! Meine Anfahrt ist regulär 102km (eine Fahrt) ! - Habe ich aber kein Problem mit.


    Der Kommentar sollte für Sankt Peter gelten. Du hast mich nur mit Deinem Kommentar überholt... :)



    Zitat

    Original von Attila


    Richtig. Man trifft doch immer wieder Leute die man lange nicht gesehen hat, freut sich diese zu sehen, plauscht miteinander, testet ein Spiel (oder lässt es sich von ihnen erklären ;) ), trinkt einen Kaffee wenn's passt - etc. - DAS ist die Messe für mich. Das man dort Spiele kauft - gut das ergibt sich halt.


    Atti


    Ich sehe schon - wir scheinen eine sehr ähnliche Einstellung zur Messe zu haben ... :friends:

    Na, da bin ich eher erstaunt, dass Du NICHT alle vier Tage dorthin fährst... :)


    Ich fahre mit meiner Frau und meist ein paar Freunden seit Jahren alle vier Tage nach Essen, und zwar jeden Tag hin und zurück (ich wohne in der Nähe von Bonn, ca. 100 km entfernt).


    Es wird sehr viel angetestet und bei Gefallen auch das eine oder andere gekauft. Da unser Spielekreis recht groß ist, taucht so fast jedes interessante Spiel nach der Messe zum gründlicheren Ausprobieren auf. So wird die größere Menge an Spiele eher erst nach der Messe gekauft.
    Einen Ansturm auf Raritäten oder große Mengen an Vorbestellungen gibt's bei uns eher nicht: Entweder sind die vergriffenen Spiele so gut, dass man auf die Neuauflage warten kann. Oder man kennt einen, bei dem man das Spiel spielen kann. Oder man spielt halt etwas anderes - wir haben da genug Auswahl...


    Ob's ermüdend ist? "Ermüdend" ist das falsche Wort. "Anstrengend" eher. Aber im positiven Sinne anstrengend - so, wie man auch sportliche Anstrengungen genießt.
    Und wenn man weiß, dass man vier Tage Zeit hat, muss man auch nicht so von Stand zu Stand hetzen. Dann gönnt man sich mehr Pausen, nimmt sich auch die Zeit für das eine oder andere Pläuschchen...