Beiträge von AndreasB78 im Thema „Gut / schlecht gealtert“

    Also Catan, ist in meinen Augen nicht schlecht gealtert. Sagen wir, in Würden ergraut, ein wenig aus der Zeit, aber immer noch gut.


    El Grande wirkt optisch auch nicht mehr zeitgemäß, spielerisch ist es modern wie eh und je.


    Stratego ist ein zeitloser Klassiker und gut gealtert.


    Einem meiner früheren Lieblingsspiele von früher ist „Schoko & Co.“ Leider ist es nicht so gut gealtert. Die Versteigerung der Aufträge und die Bildung des Schokoladenmarkts müssten überarbeitet werden und die Spielzeit sollte unter zwei Stunden gestreamlined werden, dann wäre es IMHO auch heute noch gut.


    Risiko, welches ich grundsätzlich durchaus mag, ist auch eher schlecht gealtert. Aber es gibt durchaus Variationen von Risiko, die bis heute super sind. Dennoch: Auch das normale Risiko behält seinen Platz in meinem Herzen.


    Ehrlicherweise muss ich aber bei einigen Spielen auch sagen, dass ich schlecht gealtert bin ;) Ich habe mich spielerisch verändert und meine Rahmenbedingungen haben sich verändert. Ich kann nicht mehr wiederkehrend 9 Stunden Shogun (MB Gamemaster Series) oder Diplomacy spielen,...


    Viele Grüße,

    Andreas.