Beiträge von gab62 im Thema „[2020] CloudAge“

    Als aktiver Spieler in der Aktionsphase darfst Du auch im Solospiel ohne Nachteile eine Landschaft mit 3 Ressourcen wählen, die erwähnte Regel gilt nur wenn Du die Aktion vom Soloplan durchführst und damit sozusagen passiv bist.

    Du hast natürlich recht! So habe ich es auch gespielt ( nur oben falsch formuliert :weia: )

    MaxP : ich sehe es ähnlich wie Du, auch wenn ich zugeben muss, das Spiel bisher nur solo gespielt zu haben. Die Besonderheit mit den Wolkensleeves bringt ständig Spannung ins Geschehen. Einer Partie zu zweit fiebere ich schon entgegen, denn die Interaktion sehe ich aus Deinen genannten Gründen für gegeben. Und diese Art von Interaktion mag ich sehr in Spielen :).

    Die Idee mit den Wolkensleeves finde ich pfiffig und auch nicht sonderlich glückslastig, da man doch ganz gut abschätzen kann, von welchen Ressourcen es viel oder wenig gibt.

    Im Solospiel ist es mir in 5 Partien im Zug des Soloplans noch nicht einmal passiert, das Feld mit den 3 Ressourcen zu wählen, denn in diesem Fall gibt es für den Soloplanzug leider nichts :S....

    Ich hatte im ersten Solospiel 94 Punkte - nun, da konnte wohl etwas nicht stimmen :denk:...

    Habe für den Solospieler 8 Kuben ausgelegt und natürlich auch 8 Aktionen durchgeführt. Die früh ausgespielte Karte „Wrack“ für 3 Wasser + 1 Karte abwerfen = 2 Metall + 1 Feld auf der Produktionsleiste war extrem hilfreich :floet:....

    Na gut - die nächste richtig gespielte Partie ergab nur 72 Punkte, die dritte dann 81 Punkte :)....

    Mir gefällt #CloudAge sehr!

    Geht es nur mir so, dass die mattorange Schrift auf beiger Hintergrundfarbe nicht ganz so optimal lesbar ist?

    Habe gerade mal die Regel zu CloudAge studiert...