Beiträge von Alfgard im Thema „Battletech Einstieg“

    vielen Dank, aber die "neuen" mechs von Catalyst sind doch nicht vorbemalt (nur "vormontiert").


    Hab die Box, die Grundbox , die Clan Invasion Box und die Wave 1 Sets und das battlemech Regelwerk.


    Wir spielen auch nicht nach "Kanon", sondern einfach mechs gegen mechs.


    Die neuen Minis waren auch gerade der Grund für mich, da einzusteigen, nachdem mich jahrelang diese, meiner Meinung nach, extrem hässlichen 80er Jahre mechs angehalten haben.

    32 Mechs mit Acrylbasen feddich:



    Wie geht es denn jetzt weiter?


    Zum „Vorbestellen“ konnte ich die 7 Packs finden:

    BattleTech: Clan Fire Star

    BattleTech: Clan Heavy Battle Star

    BattleTech: Clan Heavy Star

    BattleTech: Clan Support Star

    BattleTech: Inner Sphere Striker Lance

    BattleTech: Inner Sphere Heavy Lance

    BattleTech: Inner Sphere Direct Fire Lance


    Allerdings mit Lieferzeiten über August bis Novemberg „gestreut“.


    War es das dann mit Wave 2 und allem was vom KS komm


    Da würden ja zumindest die Comstar-Sets fehlen, oder?

    Wow nicht schlecht....ich denke das bt mit seinem Universum ein echtes full time Hobby sein kann.


    Hab durchsichtige Marker gefunden:

    Hey Acryl Marker


    Was genau meinst du denn mit "Rodungsmarker"?


    Kenne für hier für den Wald:


    Wald Marker


    Aber wofür braucht man "tough" ?


    Ist das für Felsen/Geröll?


    Ich hatte Mal einige map Packs, wollte aber eigentlich auf "modular" wechseln mit diesem System :


    Karten system


    Oder spricht da was dagegen?

    Danke erstmal.

    Das mit den Würfeln hätte ich fast vergessen. Wir hatten es so vor ca. einem Jahr 1-2 mal gespielt (im Rahmen des KS), aber dann eigeschlafen, obwohl es uns sehr gut gefallen hat. Ich hab noch die kleinen Würfel in weiß, schwarz und rot (gibts beim Müller sehr günstig).


    Muss mich erstmal wieder einlesen. Finde aber, dass die Regeln gar nicht so sperrig sind, wie immer gesagt. Zumindest nicht, wenn man es nicht mit allen Zusätzen übertreibt und rein bei Mechs bleibt.


    Bei wird es wohl eher eine "Nachbarschaftsrunde", da wir aufgrund der Kinderscharen in den Familien zeitlich keiner Gruppe beitreten können.


    Welches Maß haben denn die BT-Hexe? 30 mm Durchmesser und 20 mm Kantenlänge?

    Hallo in die Runde,


    ich hatte beim Clan Invasion KS mitgemacht, welcher ja jetzt bald ausgeliefert werden soll.


    Ich hab sowohldie Beginner Box und das aktuelle Core Set.


    Zum Einstieg ein paar Fragen:

    - In der Beginner Box und im core Set sind doch alle bislang erschienen 9 mechs in dem aktuellen Design? Mehr gibt es bisher nicht, oder?

    - Was braucht man sonst noch? Ich hab noch das total warfare Buch und das tech Manual Buch rumliegen....hat ja je ca. 400 Seiten....sollte erstmal reichen, oder?

    -Wie ist das mit den Romanen? Ich hab die ersten drei "legenden" Romane....den 4. Gibt es komischerweise nicht...erst wieder 5??

    -gibt es durchsichtige acrycl hex-basen? Finde die durchsichtigeh beim Tabletop etc. Immer schöner?