Beiträge von pottmeeple im Thema „Battletech Einstieg“

    Ja, im KS gibt es als Pledge nur die Beginner Box. Im Pledge Manager kann man aber auch Regelbücher, die anderen Boxen usw. dazu bestellen.

    Im "besten" Fall könnte man den $20 Pledge nehmen mit der Starterbox und entweder ein paar Mechs + volles Regelbuch oder die große Starterbox dazulegen. Oder für $50 halt anstatt dem kleinen Beginner-Level Pledge lieber die Clan Invasion Box.

    Vielen Dank für die vielen Antworten.


    Englisch ist kein Thema und dass ich das Grundregelbuch brauche, hatte ich mir schon gedacht. Das hätte ich aber beim Kickstarter als Addon dazuwählen können - genau die wie Grundbox oder die Beginnerbox. Nachdem was ich bisher gelesen und gesehen habe, überlege ich mit der Staterbox (A game of armored combat) plus dem vollen Regelwerk und 1-2 Romanen zu starten.


    Aber bevor ich das mache, sind mir 2 Sachen noch nicht ganz klar:

    • In der Starterbox sind abgespeckte Regeln - denk ich. Lohnt sich daher das volle Regelbuch?
    • Im KS gibt es ja auch Mechs der Inner Sphere. Kann man sich die kaufen oder sind die auf Grund der Zeitlinie oder ähnlichem nicht wirklich spielbar?

    Zudem finde ich die 3025 Linie immer noch interssanter zu spielen. Es kommt imho mehr auf Positionierung der Mechs, Wärmemanagement, optimale Waffenreichweite usw. an.

    Kann man das irgendwie, irgendwo nachlesen? Also unterschiede und welche Edition wie "akzeptiert" ist und vor allem warum? Finde den Einstieg da echt ein wenig unübersichtlich.

    Ich nutze mal den Thread. Überlege, wieder einzusteigen und hätte noch ein paar Fragen. Ich selbst bin Tabletop Spieler (u.a. Infinity) und habe kein Problem mit komplexen oder sperrigen Regeln.


    Beim Clan Invasion Kickstarter ist der Pledge Manager noch ein paar Tage offen. Kann man damit einsteigen oder sollte man erstmal die Grundbox und das Basisregelbuch holen? Oder lohnt sich der Kickstarter so, dass sich der Einstieg noch lohnt?


    Was ist mit den Mech Paketen (auch Inner Sphere) in dem KS. Kommen die später zu einem ähnlichen Preis auch in den normalen Handel oder zahle ich dann wesentlich mehr?


    Bekommt man Battletech (die aktuellen Sachen) in Deutschland irgendwo zuverlässig? Soll nicht auf Werbung hinauslaufen, aber bisher habe ich bei meinen üblichen Händlern wenig positive Verfügbarkeiten gefunden.


    Gibt es für Anfänger in Zeiten der Pandemie eine gute Möglichkeit am PC zu spielen? Tabletop Simulator oder spezialisierte Alternativen?


    Vielen Dank schon mal vorab.