Beiträge von Brettgefluester im Thema „Sniper Elite - The Board Game (Rebellion Unplugged)“

    Also unsere erste Runde Sniper Elite liegt hinter uns.

    Erst mal zum Spielmaterial:

    Die Minis sind keine Offenbarung, allerdings absolut ok. Durch das Upgrade Pack hat auch jeder Offizier seine eigene Figur was für den Fluff recht schön ist. Die Karten sind wertig, die Kartonplättchen 3mm dick, das gefällt. Die Plättchen für die Hunde sowie die Marker für den Beutel brauch ich allerdings nicht da diese durch Figuren (Hunde) bzw. Pokerchips (Beutel) ersetzt werden mit Upgrade Pack. Brett und Sniperboard ebenfalls sehr wertig, Stift lässt sich ohne Probleme wieder entfernen.


    Das Spiel selbst fühlt sich toll an während unserer ersten Partie. Ich hatte am meisten Sorge bezüglich Balancing und ob es denn Spaß macht als Verteidiger zu spielen. Diese Sorge war unbegründet. Es ist absolut toll gelöst mit den verschiedenen Möglichkeiten welche man als Verteidiger hat. Laut Sniperspieler ist auch das Spielgefühl als Sniper toll. Nachdem das erste Objective vom Sniper gelöst wurde (und wir in unserem Fall relativ bald das Startfeld des Snipers wussten) ist es beim zweiten Objective deutlich einfacher zu bestimmen, wo der Sniper hin will. Das sorgt nochmal für Spannung.


    Nachdem mein Kleiner Fieber bekam musste ich leider nach der ersten Runde los, deshalb kann ich zur Erweiterung nicht viel sagen. Aber der Wiederspielwert ist im ersten Eindruck auf jeden Fall sehr hoch, keine Partie ist wirklich gleich und mit Erweiterung sind es vier unterschiedliche Maps welche darauf warten gespielt zu werden.


    Alles in allem ist man in etwa ner Stunde bis eineinhalb Stunden durch, uns hat es allen recht gut gefallen.


    Vielleicht folgt noch ne ausführlichere Rezension mit Bildern wenn ich etwas mehr Zeit habe.

    Ich bin sehr gespannt auf das Spiel und diese Woche ist es endlich gekommen. Heute steht die erste Partie an und pünktlich dazu hat Mr. Smith ein Tutorial dazu veröffentlicht (was mich doch sehr gewundert hat da bisher das Spiel total unterm Radar flog bei vielen). Ich poste dann gern unsere Erfahrungen, hab das Spiel in der All In Version.