Beiträge von chobe im Thema „Sniper Elite - The Board Game (Rebellion Unplugged)“

    Ich verstehe gerade nicht, wieso hier so massiv darauf abgezielt wird, dass es ja Specter Ops gibt.

    Naja, Hidden Movment ist ein eher nischiges Genre, ich würde sagen keines, dass man mehrere Tage am Stück spielt und das Rad neu erfinden kann man da auch nicht wirklich. Alle bisherigen Spiele, mit denen ich mich befasst habe (Nuns on the Run, Specter Ops, Fury of Dracula, Escape from the Aliens in Outer Space, Fury of Dracula), waren immer noch ähnlich genug zueinander, dass man meiner Meinung max. eines davon braucht. Und das sehen andere wohl auch noch so. :)

    Und gerade wenn es ein kleinerer Maßstab und vom Setting her mehr Infiltration als Flucht sein darf, ist Specter Ops eben schon eine sehr relevante Messlatte.

    Was klingt für dich hierbei "nach einigem mehr"?

    Bei Specter ops schleiche ich ebenfalls und erledige Aufträge.
    Es ist eine ernst gemeinte Frage.

    Für mich sehen die Möglichkeiten des Snipers nach etwas mehr aus als einfach nur herumlaufen und nicht gesehen werden: Aim-/ Recoil-/ Noise- und Silence-Tokens und 10 verschiedene Loadouts klingt zumindest danach. Außerdem ist es ein Kickstarter, würde mich wundern, wenn da nicht von allem noch etwas mehr dazukommt.

    Ja, der Vergleich mit dem eigentlich ziemlich runden Specter Ops stößt mir auch noch auf. Es klingt ja schon nach einigem mehr, aber viel hilft nicht immer viel und ist schwer zu balancen.

    Wen kümmern Awards? ?( Aber im ernst, den 1. Teil der Reihe habe ich mehrmals durchgespielt - im Gegensatz zu den lächerlichen X-Ray-/ MortalKombatWannabe - Nachfolgern war der noch auf eine sehr gute Essenz reduziert. Alleine für die guten Schleichmöglichkeiten und die (sinnvolle) stufenlos regelbare Bewegungsgeschwindigkeit verdient das Spiel schon Respekt - da hatte auch Sam "Scriptkiddie" Fisher keine Chance dagegen. :)

    Ich fand die PC Spiele super, aber das Brettspiel überzeugt mich jetzt nicht , vor allem stört mich das man ein Zeitlimit aufgedrückt bekommt und man "nur" (?) 10 Runden zum erfüllen der Missionen Zeit hat, bin kein Freund von Spiele mit Zeitvorgaben.

    Naja, ich glaube ohne Zeitlimit funktioniert versteckte Bewegung einfach nicht. Mit unendlich viel Zeit und der damit einhergehenden Vorsicht und Geduld, würde man den Gesuchten nie finden.

    Ich bin überrascht, dass ich hier noch gar nichts dazu gefunden habe. Mag keiner, interessiert niemanden..? ;)

    In meinen Augen wirkt es wie ein aufgebohrtes Specter Ops, was ich erstmal nichts schlechtes finde, solange die Balance stimmt. Und ich fürchte, das wird bei so einem Spiel mit versteckter Bewegung nicht gerade die kleinste Herausforderung. Allerdings ist David Thompson mit an Bord - War Chest, Undaunted Normandy, Pavlov's House, Castle Itter..