Beiträge von Alfgard im Thema „Sniper Elite - The Board Game (Rebellion Unplugged)“


    Sorry, war nicht böse gemeint. Verstehe deine Aussage (jetzt) eher.


    Ich hab mir mal die Anleitung angesehen. Durch die verschiedenen Offiziere/Spezialisten und durch die verschiedenen Scharfschützen dürfte ganz gut Abwechslung reinkommen.


    Was m.E. immer etwas schwierig ist (weiß nicht wie andere Spiele das lösen):


    Man kann 1. sich zuerst bewegen und 2. dann schießen oder umgekehrt.


    Da aber die Gefahr besteht, dass man beim Schießen entdeckt wird, muss man eigentlich immer so tun, als wenn man sich bewegt, auch wenn man es schon getan hat bzw. noch tun wird.


    Das muss man wohl sehr verinnerlichen. Wenn ich gleich am Anfang sage, dass ich schieße, ohne so zu tun, als ob ich mich bewege, weiß ja der andere, dass ich mich noch bewegen werde. Andersherum, wenn ich nach dem Schießen direkt sage, dass ich fertig bin, weiß der andere, wo ich bin.


    Also immer schön "imaginär" bewegen.

    Ich verstehe gerade nicht, wieso hier so massiv darauf abgezielt wird, dass es ja Specter Ops gibt.


    Ich kannte das gar nicht, fand den Hinweis dankenswert, hab es mal gegoogled und für mich ist das Setting nichts.


    Aber hier hört es sich jetzt so an: "Es gibt Specter Ops, dass ist ähnlich, daher braucht es Sniper Elite nicht".


    Klingt nach der Richtung: Es gibt Warhammer als TT, daher darf es keine anderen TTs geben.


    Ich bin bei Sniper Elite derzeit auch recht skeptisch, weil

    1. Die Grundbox wirkt wie eine Beta-/Testversion
    2. es vieles wohl nur als KS-Exkluvis gibt bzw. als "Deluxe", was m.E. einfach bereits in die Grundbox gehört;
    3. die SG viel zuweit auseinander
    4. da sollen die drei "Basis-Offiziere" durch SG-Minis ersetzt werden, aber zwei (Medic und Scout) kommen erst..wann? Bei 100.000,00 Pfund? Dafür gibt es jetzt den "Kennel Master" und den "German Sniper"
    5. es wäre doch so einfach: Warum nicht für die drei Offiziere aus der Basisbox nicht noch drei "Specialists" Karten machen....schon drei neue Offiziere mehr. Die Figuren wären ansonsten ja komplett sinnfrei und überflüssig, wenn man nicht nur die Basisversion nimmt.
    6. Ist das 50.000 Pfund SG - die "new map" dann die zweite für die Expansion oder ist das dann die "indoor map" die dann eh schon angekündigt war? Dann ist das leichte Veräppelung.
    7. Bei dem Umfang Lieferung erst in einem Jahr?
    8. Was soll den die blöde Figur von ....? Hat die überhaupt einen spielerischen Nutzen? Wer stelt sich sowas wohin? 14-jährige weil sie es witzig finden?


    Ich will es echt mögen, aber irgendwie fühle ich mich nicht so wohl dabei,

    Also ich finde ja, dass sich das schon ganz interessant anhört.


    So ein bisschen "scotland Yard" lässig in den Grundzügen.


    Aber irgendwie einfach (noch) zu teuer.


    Man braucht ja quasi zwingend den 80 Pfund Pledge uns in der Grundbox sind es nur 9 Gegner Miniaturen.


    Durch die meisten Strechgoaks werden dann zudem einfach 3 von den 9 ersetzt....also auch Recht sinnfrei und nur optisch.


    Das 50.000 SG scheint da schon einige zu sein mit einem neuen Spielplan.


    Aber m.e. sollten da erstem die Specialists vollständig (ersetzt) sein. Am Ende hat man dann nur 3 von 4.