Beiträge von Braz im Thema „Sniper Elite - The Board Game (Rebellion Unplugged)“

    Was mich aber definitiv stört, ist deine Behauptung, das Videospiel hätte keinen Preis gewonnen und der Hersteller würde dementsprechend in seinem Marketing lügen - das hast du nämlich geschrieben

    Also mal abgesehen von der Tatsache, dass ich unter "Award Winning Video Game" eine andere Definition im Kopf habe, wurde schon weiter oben geklärt, dass das Spiel wohl den ein oder anderen Preis wohl doch hatte. Ich weiß nicht, wieso du nun dieses Fass wieder aufmachst, wo wir eigentlich schon weiter waren? Sinnlose Diskussion.

    Ebenfalls ist es sinnlos auf das "den Entwicklern gegenüber respektlos" einzugehen., denn das würde unterstellen, dass ich den Preis, den ich zuvor nicht gesehen hatte, nicht wertschätzen würde. Da ich aber weder das Videospiel kenne noch den Preis, den das Videospiel bekommen hat, bemertkt hatte, legst du mir eine Wertung in den Mund, die ich so nicht getätigt habe. Fakt ist, dass ich unter "Award Winning Video Game" eine andere Definition ansch. habe als du und, ja, mich stören solche, wie du es formulierst "ganz normales Marketing Bla Bla, was jedes Unternehmen betreibt", denn das wertet für mich andere echte Blockbuster Videospiele, die man unter "Award Winning Video Games" sich vorstellt, in meinen Augen deutlich ab.

    Aber ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust mehr auf dieses Thema weiter einzugehen, da wir uns eigentlich schon längst weiter in der Diskussion befanden.


    Zitat von LongRonSilver

    Na na na, wer wird denn da gleich in die Luft gehen?

    Also zunächst unterstellst du mir, dass ich, in deinen Augen eine "unsinnige Diskussion provoziere", also mich so verhalte, dass sich jemand oder andere angegriffen fühlt und sich gezwungen sieht darauf entsprechend zu reagieren (indem ich die Werbung "Award Wining" anzweifle) , und dann unterstellst du mir, dass ich "in die Luft gehe", was in keinem meiner Postings der Fall war. Du bist echt der Knaller....ohne Worte......

    Alle bisherigen Spiele, mit denen ich mich befasst habe (Nuns on the Run, Specter Ops, Fury of Dracula, Escape from the Aliens in Outer Space, Fury of Dracula), waren immer noch ähnlich genug zueinander, dass man meiner Meinung max. eines davon braucht.

    Korrekt...und gerade da setze ich halt einfach an: Specter Ops gefällt mir (!) schon sehr gut, weil es einen guten Spagat zwischen taktischem Kalkül und Spieldauer für mich (!) schafft.

    Escape From Aliens in Outer Space war witzig, aber für mich zu eindimensional....bedeutet: Ich hatte keine unterschiedlichen Charaktere oder Gegenstände, die ein wenig Variabilität ins Spiel bringen...gut es gab -meines Wissens- unterschiedliche Spielpläne auf dem Zeichenblock......aber spielerisch war doch vieles gleich...so dass es für mich nicht besser als Specter Ops war. Fury of Dracula ist mir für ein Hidden movement Game einfach deutlich (!) zu lang und aufgebläht. Nach 4h Spielzeit wollte ich, dass es endlich vorbei war. Scottland Yard finde ich immer noch als Familienspiel großartig...gleiches gilt für "Die Akte Whitechapel".

    Specter Ops ist jetzt nicht der heilige Gral, aber es hat ein gutes Maß an taktischen Optionen, Variabilität und Spieldauer...gleiches gilt für die "Akte Whitechapel".

    Ein "Sniper Elite" erfindet für mich (!) das Rad eben nicht neu, es sei denn, dass ich etwas übersehen habe.....?!

    Gut 40 Pfund ist jetzt auch kein Preis, der mE übertrieben hoch wäre, aber...hmm....der Let`s Play von Tom Vassel (oben im Spoiler) hat mich (!) jetzt nicht großartig davon überzeugt, dass es sich bei dem Spiel um etwas großartig anderes handelt, als das bereits Vorhandene...gut das Thema ist anders....und Jack the Ripper Morde, wie bei der Akte Whitechapel, sind jetzt auch nicht gerade beste Abendunterhaltung in einer Familie mit kleinem Kind... aber das ist dieses Nazi Zeugs auch nicht...aber nun gut....

    Ich verstehe gerade nicht, wieso hier so massiv darauf abgezielt wird, dass es ja Specter Ops gibt.

    Leute, jetzt lasst doch einfach einmal die Kirche im Dorf.

    Ich habe Parallelen zu Specter Ops gezogen. Dass da nun gleich wieder ein "massiv darauf abgezielt wird" oder aus einem fragwürdigen "award winning video game" ein "unsinnige Diskussionen provozierend" wird, finde ich wirklich bedenklich und tatsächlich störend in einem Forum, welches offen für alle Meinungen sein sollte.


    Ein "Aber hier hört es sich jetzt so an: "Es gibt Specter Ops, dass ist ähnlich, daher braucht es Sniper Elite nicht"." stört mich ebenfalls....

    Das war die Frage meinerseits, aber keine Behauptung.....Es sieht für mich tatsächlich wie ein ähnliches Spielprinzip aus, das jetzt taktisch auch nicht mehr (vom Umfang!) macht als ein Specter ops. Beide bedienen die gleiche Sparte, oder?! (=Hidden-Movement-Games)...und als solches MÜSSEN Vergleiche in einem Spieleforum möglich sein...sie müssen es einfach. Sind sie nicht legitim oder nicht erwünscht, dann kann man gleich die Koffer packen und sucht sich eben ein anderes Forum, bei dem unterschiedliche Meinungen und Diskussionen erwünscht sind.

    Was klingt für dich hierbei "nach einigem mehr"?

    Bei Specter ops schleiche ich ebenfalls und erledige Aufträge.
    Es ist eine ernst gemeinte Frage.

    Für mich sehen die Möglichkeiten des Snipers nach etwas mehr aus als einfach nur herumlaufen und nicht gesehen werden: Aim-/ Recoil-/ Noise- und Silence-Tokens und 10 verschiedene Loadouts klingt zumindest danach. Außerdem ist es ein Kickstarter, würde mich wundern, wenn da nicht von allem noch etwas mehr dazukommt.

    Dem würde ich zustimmen, wenn du von Scottland Yard reden würdest, aber gerade bei Specter Ops habe ich ebenfalls Equipment card, die ich einsetzen kann. Ich kann den Flash Bang zünden, damit ich Line of Sights unbesehen überqueren kann, dann habe ich die Smoke Granade, die ähnliches macht, dann habe ich die Adrenaline Spritze, die mir doppelte Bewegungsweite gibt ..usw.....auf Seiten der Hunters gibt es ein Auto, das sie benutzen können usw....hinzu kommt noch, dass jeder Charakter sich anders spielt, bzw. seine besondere Eigenschaft hat:

    Einer der Agenten kann z.B. einen Hunter, wenn er genau auf seinem Feld landet, betäuben, ein anderer Charakter hat mehr HP als andere uns ist daher ein Tank, wiederum ein anderer Charakter bewirkt bei Hunters einen vermninderten Angriffswert, so dass diese den Charakter schwieriger treffen können....usw...

    Daher frage ich ja. Specter Ops ist kein Scottland Yard, sondern hat mehr taktische Optionen und gerade aus diesem Grund würde mich interessieren, wo ihr seht, dass Sniper Elite hier nun besser ist?! Im Kern sind beide Spiele doch -obwohl sie verschieden sind- untereinander vergleichbar und liefern u.U. , wenn ich mir den KS ansehe, ein sehr ähnliches/vergleichbares Spielgefühl *mutmaß*

    Sicherlich ist Sniper Elite etwas "aufgeblähter" (=wertneutral), aber ob das nun so signifikant das Spielgefühl ändert, dass die eine Partei versucht, den Sniper zu finden oder im anderen Fall die Hunters versuchen, die Agents zu finden...?! hmm...

    Wenn man sich das Video von Tom Vassel anschaut, dann ging deren Partie ja gerade einmal 45 Minuten (nach deren Aussage) und soo viel mehr taktische Optionen hatte jetzt IMHO das Spiel halt eben auch nicht....


    Ja, der Vergleich mit dem eigentlich ziemlich runden Specter Ops stößt mir auch noch auf. Es klingt ja schon nach einigem mehr,

    Was klingt für dich hierbei "nach einigem mehr"?

    Bei Specter ops schleiche ich ebenfalls und erledige Aufträge. (= eine ernst gemeinte Frage.)

    Beide Spiele bedienen ein vergleichbares Element: ich schleiche auf einer Karte umher und muss Aufträge erfüllen. Bei Specter Ops habe ich sogar unterschiedliche Charaktere in den Teams, die alle unterschiedliche Sondereigenschaften haben.

    80 Pfund sind nicht wenig Geld und daher interessiert es mich einfach, was dieses Spiel so großartig nun anders machen soll..?!


    Zitat von LongRonSilver

    Keine Ahnung wieso du dich an dem Quatsch so hochziehst bzw. wieso du so eine unsinnige Diskussion provozierst.

    Huch...sorry...ich wusste nicht, dass gerade in diesem Thread keine kontroverse Meinung zu einem KS erlaubt ist. Mea culpa.

    Zur Klarstellung:

    Ich "provoziere" hier keine "unsinnige Diskussion"...ich gebe ein Feedback zum vorhandenen KS ab, der in meinen Augen eine recht irreführende Werbung für ein Spiel macht (=meine persönliche Meinung, denn unter einem "Award winning Video Game" stelle ich mir halt etwas anderes vor...ganz egal welche Qualitäten das Video Spiel nun tatsächlich hat). Hinzu kommt noch, dass das Spiel für mich, wie schon erwähnt, nicht viel anders macht, als ein Specter Ops....aber das ist -wie schon erwähnt- meine Meinung. Wenn die provoziert (in welcher Form auch immer), dann tut es mir Leid.

    Erster Google Treffer:

    Zitat

    Sniper Elite was awarded "Best PC/Console Game" in the TIGA Awards of 2005.

    Quelle: Wikipedia

    :ironie:

    Argh....wusst ich`s doch, dass ich mich vertan hatte und dieses hochgelobte und vielfach ausgezeichnete Spiel (ich zitiere Wiki: "Die Serie erhielt überwiegend positive bis mäßige Kritiken".....gut, das mäßige Kritik kann man sich ja wegdenken....) einfach übersehen hatte. Naja...vielleicht bewerte ich subjektiv auch falsch, wenn ich bei 4 Players Wertungen zu Sniper Elite von 76/100 (zu Teil 2) oder 79/100 (zu Teil 4) lese und parallel Teil 4 den wegweisenden...ich wiederhole "wegweisenden" BAFTA Game Award 2018 bekommen hatte :teach:.....

    *hüstel*

    Nein...nein.....ist bestimmt super und bestimmt im höchstem Maße ausgezeichnet..... :pleased:   :saint:


    Hmm...mich stört ein wenig, wie die Jungs stellenweise "auf den Putz" hauen. im Einführungsvideo: "..based on the award winning video game series....."

    Nenne mir 1...nur 1 Preis, den das Videospiel bekommen hat...es mag ja wirklich gut sein....das ist ja nicht die Frage, aber "award winning"?!......aber nun gut.....hier handelt es sich ja um das Brettspiel...von daher....

    80 Pfund sind schon eine Hausnummer, aber dafür bist du auch All-In und für ein All-in bekommt man IMHO schon recht viel.

    Ich frage mich nur, was das Spiel faktisch besser macht als "mein" Specter Ops im Schrank und bei dem ich unterschiedliche Charaktere habe, die ebenfalls unterschiedliche Aufträge erfüllen müssen.

    Von daher: Ich bin da nicht dabei, da es für mich -nach erstem Überfliegen- nichts besser macht, als es bei Specter ops eh schon gibt..