Beiträge von Timberell im Thema „10.08.-16.08.2020“

    Nachdem es gestern abgekühlt hat, hab ich #Gloomhaven vorgeschlagen. Irgendwann müssen wir ja auch mal weiterkommen. Wir spielen es zu zweit, hab ja schon gehört, dass es mit drei Charakteren leichter fallen soll, aber das wäre mir zuviel Verwaltungsaufwand. Also waren wieder die Spruchweberin und das Steinherz gefragt. Hat wieder sehr viel Spaß gemacht, natürlich haben jedes Mal die Gegnerkarten vorher meine erdachten Aktionen total zerschlagen, so dass ich wieder umdenken musste. Mit meinen letzten beiden Karten ist aber der letzte Gegner umgekippt und wir hatten gewonnen!

    Was mir aber auffällt, wie gesagt, wir stehen noch relativ am Anfang, da wir pro Partie immer nur ein Szenario spielen, aber ich habe das Gefühl, dass man, wenn man im Spiel die Guten spielt bei Wege- und Stadtbegegnungen höchstens mal ein nettes Schulterklopfen erhält und es sich sonst nicht viel auszahlt. Würden wir sozusagen die Bösen spielen, fällt meist Gold und EP ab. Ich muss echt auf die dunkle Seite der Macht wechseln. 8-))


    Heute konnte auch endlich ein Spieltermin mit meinem Krimibruder im Geiste verwirklicht werden. Wir haben #Detective getestet. Erst einmal den kostenlosen Fall "Suburbia", dessen Material man runterladen und ausdrucken kann. Sind zwar einige Fehler in den Texten drin und wir konnten nicht lange spielen, aber es hat uns gleich gepackt und wir haben mit Theorien und Motiven um uns geworfen. Wenn das sich so in den eigentlichen Fällen fortführt, dann hält das Spiel genau das, was ich mir erhofft hatte. Hatte es zwar als Solospiel gekauft, aber zu zweit macht es mehr Sinn, da man unterschiedliche Meinungen zusammen werfen kann. Sehr, sehr cool!:thumbsup: