Beiträge von Ch3st3r im Thema „10.08.-16.08.2020“

    #TheMagnificent (1 Solo-Partie)


    Heute aus der Packstation geholt und direkt auf den Tisch gebracht. Beim einsortieren des Materials in die mitgelieferte Sortierbox direkt ein Negativpunkt aufgefallen und zwar passen nicht alle Teile in die Box. Musste die übrigen großen Lila und kleinen roten Teile in eine Tüte packen, sonst hilft die Box schon sehr für den Anfang.

    Der Aufbau ist schnell erledigt und schon kann es ans Spielen gehen. Mir gefällt echt die doch sehr kleine Auswahl an möglichen Aktionen (Bauen, reisen, auftreten) mit der begrenzten Anzahl an Zügen in jeder Runde.

    Das Spiel spielt sich dadurch schnell weg und dadurch hatte ich auch am Ende der 3. Runde ein wenig Panik, als ich die Zielpunktzahl des Solospiels gesehen habe. „Niemals schaff ich so viele Punkte!“. Naja gut, am Ende wurden es nur 137, aber die Lust ist riesig und es wird hoffentlich auch bald mit Mitspielern auf den Tisch kommen!