Beiträge von Mannhemer im Thema „10.08.-16.08.2020“


    Meine wöchentliche Spielerunde ist leider seit Corona ersatzlos ausgefallen.


    Meine Frau mag eigentlich nur seichte Spiele, ab und zu spielt sie aber auch Sachen wie Terraforming Mars o. Ä. mit.


    Durch unsere beiden kleinen Kinder komme ich sonst meistens nur dazu, irgendwelche Spiele Solo zu spielen.


    In den TTS habe ich etwas größere Hoffnungen gesetzt, leider kann das eiegntlich kein "reales" spielen gleichwertig ersetzen und meine Kumpels sind dabei auch nicht so motivert wie ich.


    Vielleicht ergibt sich ja mal über den unknowns Discord Server eine Möglichkeit.:/

    Im zweiwöchigem Urlaub mit meiner Schwester + Familie sind einige Spiele auf den Tisch gekommen. Hauptsächlich Kleinigkeiten, da Spiele zwar gern gesehen sind aber das intensive Auseinandersetzen damit doch eher gemieden wird.


    #GanzSchoenClever

    Das hat allen viel Spaß gemacht und wurde fast jeden Abend gewünscht. Der Block ist dementsprechend ziemlich erschöpft und ich habe den Rest meiner Schwester geschenkt, da sie sehr begeistert war.


    #LoveLetter

    Mir hat es viel Spaß gemacht, den Anderen eher weniger. Richtig begründen konnten sie die Abneigung aber nicht.


    #Push

    Ganz nett für einen kleinen Absacker. Wird aber bei uns wahrscheinlich nicht so häufig herausgeholt werden.


    #NotAlone

    Das finde ich super, kam in der Gruppe aber gemischt an. Da meine Frau nicht abgeneigt ist, habe ich direkt mal Sanctuary in der SO gebackt:saint:


    #Lama

    Ähnlich wie Push ganz nett, mehr aber nicht.


    #DerKartograph

    Das erste Spiel war interessant, nach drei Partien habe ich aber die Lust ein bisschen verloren. Auf Wunsch hätte ich es auch nochmal gespielt, muss aber nicht sein.


    #Qwirkle

    Hat mein Schwager mitgebracht. Ich fand es ganz ok, meine Frau nicht so. Daher wurde es nur 1x gespielt.


    #Nemesis

    Eine größere Sache wollte ich dann doch noch ausprobieren. Lief so mittelmäßg. Ich glaube mit solchen Sachen bleibe ich dann doch bei meiner Runde und "belästige" meine Familie nicht weiter. Obwohl wirklich alle bis zum Ende durchgehalten haben und mein Schwager ziemlich motiviert war ^^


    Insgesamt ein sehr schöner Urlaub, bei dem die Priorität klar bei den Unternehmungen lag und die Spiele eher nebensächlich waren.


    Zuhause sind wir gerade dabei, #MyCity durchzuspielen (Danke Yonderball) Meine Frau ist begeistert und mir macht es auch ziemlich Spaß. Kann man auch wunderbar unter der Woche nachdem die Kinder ins Bett gebracht wurden rausholen :)