Beiträge von Veritas85 im Thema „10.08.-16.08.2020“

    #Aristeia


    Kampfzeitpunkt: 14.08.2180 - 16:00 bis 20:00


    Willkommen zu einem neuen Match im "Saif Traders Colloseum". Für die heutige "Sturmangriff"-Konfrontation wurden unter den Kämpfern scheinbar neue Allianzen geschmiedet und es sind weitere Kämpfer aus fernen Galaxien beigetreten. In den orangenen Teamfarben treten heute als Aussenseiter 8-Ball, Major Lunah, Shona Carano & Taowu an, während sich als grünes Team FinalBoss, Mushashi, Valkyrie & Oberon gefunden haben.

    Beide Teams bestehen eigentlich aus je 5 Kämpfern, wobei bei Team orange zu Spielbeginn Murtair und bei grün WildBill auf die Ersatzbank verbannt wurden.

    Das grüne Team konnte in Runde 1 gleich mit einer Mehrzahl an Kämpfern in der Punktezone mit 2:0 in Führung gehen, welche jedoch vom orangenen Team durch ein klares 3:0 in Runde auf 3:2 gedreht wurde. In der dritten Runde erreichte keiner der Kämpfer die Punktezone (ein Novum welches die Fans bisher noch nicht gesehen hatte), weshalb die Punktezone auch für Runde 4 gleich bestehen blieb.

    Das orangene Team musste im Laufe der Runde 4 jedoch bereits feststellen, dass es hinsichtlich des Gewinns der Punktezone schlecht aussah, weshalb sich der Teamkapitän dazu entschloss die restlichen Bewegungen gleich für eine gute taktische Startposition für Runde 5 zu verwenden. Diesen taktischen Kniff erkannte jedoch auf der grüne Teamkapitän und platzierte Valkyrie (welche aus der Krankenstation kam) taktisch brilliant. Somit ging Team grün mit 5:3 in Führung und schien schon auf dem Weg zum Sieg.


    Runde 5 sollte nun als die Mutter aller Schlachten in Geschichte des "Saif Traders Colloseum" eingehen. Es war die gesamte Runde ein Kampf auf Biegen und Brechen, wobei Team grün durch die Platzierung von Mushashi einen "Löse"-Wurf seitens Shona Carano erzwingen wollte. Doch man hatte nicht mit dem Einsatz von 8-Ball aus der Krankenstation gerechnet, welcher seine 3 Energiepunkte für "Sei wie Wasser" verwendete und damit nicht nur Mushashi aus der Nähe von Shona C. entfernte, sondern sich auch noch an FinalBoss mit einem Switch heranschieben konnte. FinalBoss musste somit darauf einen Lösewurf versuchen mit welchem er jedoch brachial scheiterte. Somit lag alles an Valkyrie den Sieg für Team grün noch zu holen, da sie von letzter Runde noch bereits mit Shona Carano in der Punktezone stand und beide schwerst verwundet waren (jeweils nur 1 Lebenspunkt mehr übrig). Als letzte Aktivierungen waren somit nun noch bei Team grün Valkyrie und bei orange Taowu an der Reihe. Team orange als Aussenseiter dieser Runde entschied sich aufgrund gleicher Initiative-Werte dafür, dass sich Team grün zuerst bewegen musste. Dies sollte sich als Fehler herausstellen, da im Zuge der Aktivierung von Valkyrie ihre Taktikkarte gespielt wurde, welche einem verwundeteten Gegner in Reichweite 1-5 2 Schaden zufügt. Somit wurde Shona Carano auf die Krankenstation geschickt und Valkyrie stand alleine mitten in der Punktezone.

    Taowu konnte daher nicht viel machen, als 2 Energiepunkte für die Bewegung in die Punktezone und seine letzten 3 Energiepunkte für den Standardangriff Contendor (1 orangener Würfel) zu verwenden. Valkyrie durfte jedoch mit 1 gelben und 1 blauen Würfel verteidigen und konnte noch dazu eine Taktikkarte spielen um 1 orangen Würfel hinzuzufügen. Taowu würfelte zuerst und konnte genau 1 Stern (= 1 Schaden) erzielen. Nun würfelte Valkyrie und konnte mit allen 3 Würfeln nur eine Leerseite erzielen. Durch die Taktikkarte durfte sie jedoch noch einen Würfel neu werfen. Die Entscheidung fiel auf den orangenen Würfel und dieser zeigte nur 1 Schaden. Somit wurde Valkyrie von Taowu besiegt, musste auf die Krankenstation und der Sieg ging mit 6:5 an den Aussenseiter in orange, da nur mehr Taowu in der Punktezone stand.


    Der Matchwinner war für alle schnell in Form des Kämpfers Taowu gefunden, da er nicht nur den finalen Schlag erzielt hatte, sondern auch noch FinalBoss das gesamte Spiel "immobilisiert" hatte.


    Was für ein Schlacht in dieser wunderbaren Nacht! :)

    #Aristeia


    Nachdem sich die Helden vorgestern zu einem kleinen Sparing in der Arena eingefunden hatten, wurde mit heutigem Tag das große Duell gestartet!

    Es traten für das orange Team 8-Ball, H3xxer, Wild Bill & Mushashi an und hatten als erklärtes Ziel das grüne Team rund um Maxximus, Major Lunah, Gata & Parvati zu düpieren.

    Die Zuschauer gröllten bereits beim Einlauf der Helden in die Arena "Saif Collosseum" und erwarteten sich ein knappes "Sturmangriff"-Match. Als ob es einige Fans wussten, dass es ein langes Match werden würde, nahmen diese bereits Sitzpolster mit in die Arena. Zu Beginn dominierte das orangene Team das Match und konnte in den ersten beiden Runden bereits einen Vorsprung von 5 Siegpunkten herausfahren, doch der Underdog in grün wollte es wissen und konnte bis Ende Runde 4 auf zumindest 4 zu 6 verkürzen. Somit sollte Runde 5 die Entscheidung bringen.

    In Runde 5 platzierte sich Maxxmius als vorletzter Kämpfer des grünen Teams alleine in der Punktezone und es sah schon nach einem Sieg für das grüne Underdog-Team aus, doch auf einmal tauchte H3xxer aus dem Nichts als letzter Kämpfer des orangenen Teams noch 1 Feld vor der Punktezone auf und kontte aufgrund seiner guten Position mit "Zieh Leine" noch sich selbst um ein Feld in die Punktezone verschieben! Dadurch verlor das grüne Team mit 5 zu 7! Die Fans werden diesen Tag nicht so schnell vergessen, denn schließlich konnten sie für ihre Eintrittsgeld ein Match über fast 3,5 Stunden bejubeln.


    Hoffen wir noch auf weitere tolle Kämpfe im Saif Collosseum und auch die Teilnahme weiterer Kämpfer aus anderen Nationen! :)

    #Aristeia Haben zum intensiveren Regelstudium unsere Erstpartie gestartet! Also an wenigen Regeln mangelt es dem Spiel einmal nicht und ich musste mehrfach das Referenzheft zur Hand nehmen! :)

    Leider stand im gesamten normalen Heft auch nirgends der Standardangriff "Contendor" (1 oranger Würfel), welchen jeder Charakter für 3 Energie ausführen kann. Aufgrund später Uhrzeit haben wir dann nach 3 Runden abgebrochen... mir gefällt es ganz gut, wobei ich hoffe, dass die diversen Miniregeln (Lösen von angrenzenden Gegnern, Sichtlinien, etc) auf Dauer noch intuitiver werden... aber das Grundspiel bietet schon massig Varianz (wie soll ich da jemals alle Erweiterungen noch einbauen)! :) ;)