Beiträge von Bender30 im Thema „10.08.-16.08.2020“

    Am Dienstag fand wieder die kleine Zweierrunde statt.


    Gespielt wurde zuerst zweimal #JumpDrive .

    Ist ein schnelles Kartenspiel angelegt in der Race to Welt.

    Ist ok, erste Runde 2x-6x abgezockt worden, zweite Runde war schon enger, glaube 55-50 verloren.

    In diesem Spielsegment gefällt mir Fantasy Realms besser welches ich eie Woche vorher kennenlernen durfte.


    Danach kam #EraOfKingdoms auf den Tisch.

    Mir gefällt das Spiel ganz gut und habe es mit 7,5 bewertet aber an diesem Tag fand ich irgendwie keinen Zugang daher auch zu Recht mit 31-27 verloren.


    Danach kam die Kennenlernpartie #Miyabi auf den Tisch.

    Ganz gefällig mit einer gewissen Tiefe für ein Tilelayer aber keine wirkliche Chance gehabt da ich mich auf das wesentlich schlechtere Mehrheiten punkten festgelegt hatte. Das ist auch mein größter Kritikpunkt denn in die Breite bauen, was ich tat ist nicht wirklich effektiv. Höhe kam mir wesentlich besser vor ABER mir fehlt hier noch die Erfahrung.

    Würde es Initial mit 7,0 bewerten.

    Bisher habe ich persönlich noch keinen wirklichen Tilelayer gefunden der mir/uns zusagt 🤷🏻‍♂️


    Nichtsdestotrotz war es ein schöner Nachmittag mit eher seichteren Spielen was der Hitze geschuldet war.


    Dann folgten noch im Laufe der Woche zwei Partien #Mystic Vale mit beiden Talerweiterungen die für mich essentiell sind um aus Mystic Vale ein gutes Spiel zu machen.

    Partie Nummer 1 ging mit 31-30 an mich.


    Partie Nummer zwei mit 46-27 an meine Frau (da lief alles 😅 für sie).


    Uns gefällt das Spiel richtig gut und ich freue mich auf weitere Partien und habe es mit 8 bewertet.