Beiträge von blakktom im Thema „10.08.-16.08.2020“

    Im Rahmen von vielen Wechselschichten und kaum freien Tagen haben wir trotzdem ein wenig gespielt.


    -> Fuchs im Walde


    2 Partien a 3 Runden

    13 bzw 18 Minuten Spielzeit

    21-10 / 23-8


    ...kommt gerne vor den Spätdiensten auf den Tisch, eignet sich wunderbar um schnell zwischendurch bei wenig Zeit; diese zu vertreiben ;)

    ...auch bei "Denkblockaden" in Folge der Mega-Hitze in der Wohnung :sonne: immer noch gut Spielbar ... spielt sich fluffig runter und hat genug spannende Situationen. :thumbsup:


    -> Alte Dunkle Dinge


    zu zweit

    Setup "Langes Spiel" + Erweiterung in 45 Minuten

    33 - 47


    Gegen das Würfelglück meiner Frau konnte ich nicht gegen an stinken 8o

    ADD kommt alle paar Monate auf den Tisch wenn uns nach "Kniffel deLuxe" ist.

    Der Glücksfaktor ist enorm, und die Kompensations-- Mechaniken greifen nur wenn der "Zielwurf" schon recht nah dran ist an dem geforderten Ergebnis.

    ...ist der Würfelwurf Grottig, dann gehst du mit Pauken und Trompeten unter... irgendwie zum Verrückt werden :cthulhu:...

    ...was bei dem Spiel eigentlich HOCH-THEMATISCH ist!!! ^^



    -> Roll for the Galaxy
    + Erweiterung: Der große Traum


    zu zweit

    40 Minuten

    32 - 45


    ...auch hier setztest eine Niederlage ... keine gute Würfelwoche für mich 8|

    RftG war einer der ersten "Kenner-Spiele" in meiner Bio ... es hat vor allem den Verdienst, das es das erste Spiel war mit Weltraum Thematik welches meine Frau:* bereit war mit zuspielen!!!

    RftG spielt sich recht "Ereignisarm" und Solitär herunter, mittlerweile ist mir RftG nicht "dynamisch" und auch nicht tief genug. :thumbsdown:



    -> Crystal Palace


    zu zweit

    70 Minuten

    60 - 79


    ...nach einen (anstrengenden) Frühdienst ist CP anscheinend schon ne Nummer zu hart für meinen "Gehirnskasten"

    bei mir lief so nix zusammen und ich war von Anfang an im Hintertreffen, ich spielte die Japaner und setzte auf viele Würfel, bekam aber keinen "Schwung" in die "Engine" ...meine Frau setzte auf Karten die viel VP um 1949 ausschütteten und zog davon... vor Runde Drei nahm ich zwei!!! Kredite auf um noch mal richtig an Ressourcen raus zu hauen, aber da war die Messe schon gelesen! 8o

    Immer wieder gerne!!! :thumbsup:



    -> Marco Polo 2 ...im Auftrag des Khan


    zu zweit

    60 Minuten

    84 - 63


    ...am Freitag Nachmittag vor einen Nachtdienst setzte es die Revanche 8-))zu der Crystal Palace Klatsche!

    Ich spielte den "Jade Charakter" und setzte auf einer Fix erdachten nicht allzu großen Reise Route, dazu Jadeerwerb pro Runde und durch Bonus Felder und auf Auftragsplättchenerfüllung ... das harmonierte recht gut und ich zog bei den VP schnell davon ... meine Frau spielte den Charakter der Bonus- Ressourcen bei Würfelwürfe ausschüttet und setzte auf Reisen ... sie hatte in Runde vier einen Fetten "Fehlzug" eingebaut der sie massiv ein-bremste und erholte sich nicht mehr davon ... MP2 gefällt mir ähnlich gut wie Crystal Palace deswegen :thumbsup: