Beiträge von Hexe im Thema „10.08.-16.08.2020“

    Dieser Blick in Spielerunden ist hoffentlich für den ein oder anderen interessant. Mich würde es auch interessieren wie das bei Euch so aussieht.

    Als überzeugte Solospielerin bin ich nur äußerst selten mal zu Spieleabenden gegangen, obwohl hier im Umkreis fünf bis sechs verschiedene interessante Möglichkeiten pro Woche bestanden. Bin ich aber nicht so der Typ für, daher blieb es am Ende nur bei einer Örtlichkeit mit besonders lieben Leuten, da waren die Treffen meinerseits selten, wir hatten jedoch immer eine Menge Spaß. Seit Corona ist damit natürlich ein für allemal Schluss, wird mir fehlen, aber ich habe ja schöne Erinnerungen an diese Abende.

    Mit Freunden und Familie hab ich eh noch nie viel gespielt, da haben wir alle meist andere Beschäftigungen vorgezogen und wenn, dann eigentlich nur mit den Kindern zusammen gespielt, was immer eine schöne Sache war. Auch hiermit ist es natürlich durch die Pandemie vorbei, da wir ja niemanden mehr besuchen und auch keiner mehr zu uns kommt. Da halte ich es aber für möglich, dass nächstes oder übernächstes Jahr Treffen wieder möglich sein werden und dann werden wir sehen, was wir nach der langen Zeit überhaupt machen und ob die Kinder noch brettspielbegeistert sein werden oder andere Interessen entwickelt haben.

    Einzig unbeeinflusst durch Corona sind die Spielerunden mit meinem Mann, die seit jeher allerdings eher selten stattfinden, da uns beiden das Brettspielen einfach nicht so wichtig ist und wir neben Tabletops auch noch das eine oder andere in unseren Augen wesentlich schönere Hobby ausüben. Wenn wir uns jedoch für eine Partie hinsetzen, ist das dann wiederum auch immer ne tolle Sache und wir haben mit unseren gemeinsamen Titeln wie Village Attacks und Arkham Horror 3, aber ganz besonders vielen spannenden Runden Hero Realms schon ne Menge Spaß gehabt. Alles zu seiner Zeit - und dann ist es gut.


    Auch wenn Brettspiele mir Freude bereiten, so hab ich oft viel mehr Spaß daran, mich durch Recherchen etc. mit dem Hobby zu beschäftigen, als wirklich zu spielen. So kann es dann vorkommen, dass mein Mann ne Runde Hero Realms vorschlägt und ich dankend ablehne, weil wir erst Tage vorher ne Runde gespielt hatten, was mir dann erst einmal, so schön die Partie auch war, einfach reicht. Deshalb fehlen mir die durch Corona wegfallenden Möglichkeiten zum gemeinsamen Spielen nicht, das wurde mir auch schnell zu viel und mit meinem Mann bleibt mir ja mein liebster "Mit- und Gegenspieler", je nach Spiel, sowieso erhalten :)