Beiträge von gab62 im Thema „10.08.-16.08.2020“

    Gestern die Kollegenrunde mal wieder face2face gesehen. 3 kamen aus dem HomeOffice und immerhin 1 aus der Firma, Treffpunkt war unsere Terrasse bei langsam sinkenden Temperaturen.

    Zuerst eine Partie Space Base. Ich hatte mich damit schon mal Solo vergnügt, nun zum ersten mal „richtig“ mit Mitspielern. Es erinnert stark an Machi Koro. Wer Machi Koro mag wird es tendenziell auch mögen. Wer Machi Koro im Prinzip mag aber das Spiel schlecht austariert fand (runaway leader) , dem sei es mal ans Herz gelegt. Hier kann man durchaus verschiedene Strategien fahren und am Ende wird es dennoch knapp. Ich mochte schon Machi Koro (am liebsten mit Erweiterung), und ich mag auch Space Base. 8/10.

    Space Base mag ich sehr gern, Machi Koro war nichts für mich.

    Bei Space Base hat man zumindest das Gefühl, man kann mehr Entscheidungen treffen und sein Spiel etwas besser steuern und den Glücksanteil reduzieren.

    Klappt aber nicht immer: am Wochenende mit 51 zu 4 verloren. Was eine Klatsche :D!

    Aber mein Sohn hat früh im Spiel die Karte für den 7-er Slot gekauft, die 3 Geld und 3 Einkommenserhöhung bringt.

    Gegen diese Karte kommt man nicht an, zumindest wenn die 7 häufig fällt.

    Aber Lust habe ich trotzdem wieder, das Spiel auf den Tisch zu bringen :)